Platz
Buchen
»
12.09.WAS LIEGT HINTER UNS / WAS LIEGT VOR UNS ...

Meldung vom 19.09.2022 - WAS LIEGT VOR UNS?
Time flies - lt. Veranstaltungskalender nähern wir uns schon wieder dem Saisonabschluss.

Am Samstag, den 1.10. findet deshalb unser alljährlich bewährtes Bändelesturnier statt.
Ein Mixed-Turnier mit nahezu zufällig ausgewählten Paarungen (Werner Strauss war bisher immer die „Glücksfee“), die dann in 4 oder 5 Runden jeweils für 20-30 Minuten die Schläger wetzen – fast keine Handicap-/ Gender- und Altersbegrenzungen, insofern jung genug, um den Schläger halten zu können und rüstig genug, um noch nicht mit fremder Hilfe auf den Platz getragen werden zu müssen.

Eine Liste zum Eintragen hängt am Clubhaus aus und wer sich aufgrund des mails von letzter Woche noch nicht eingetragen hat, sollte dies schnellstmöglich tun.

Am 1.10. ist dann das sign-in schon für 13 Uhr geplant, das Turnier beginnt um 13.30 Uhr.

Meteorologen und Wetter-Propheten sagen leicht bewölkte 16°C voraus, ohne Regen. Für Speis‘ und Trank ist gesorgt – was also sollte ein zahlreiches Erscheinen behindern?


Meldung vom 12.09.2022 - WAS LIEGT HINTER UNS?

Unsere Hobby-Herren - fielen buchstäblich ins Bernhäuser Sommerloch.

Die dortigen – äußerst sympathischen - Gegner traten mit schwerem Geschütz auf – 2 Spieler werden nächstens in die Verbandsliga Herren 30 wechseln, einer davon sogar ein „Personal Trainer“, trainiert von einer Bundesligistin.

Chancen gab es – Bernd erreichte zumindest den Match-Tiebreak gegen „Magic Carlo“ – aber das wars dann aber auch, und mit nur EINEM gewonnenen Einzel (6:0 / 6:0) durch „Tsampi“(Tsampikos Trigenis), bedingt durch Abwesenheit des Gegners, mündete die Auswärtsbegegnung mit einem 5:1 für die Bernhäuser, gecoacht von Magic Carlo, der uns nach einem gemeinsamen feucht-fröhlichen Abendessen noch mit seinen Zaubertricks aufmuntern konnte.


Die Activity Party „Tennis4Kids“ am 10.9. – das wrap-up aus den Zeilen unserer Sportwartin Sibylle Schäfer: Motivierte Kinder und deren begeisterte Eltern prägten die Veranstaltung – ungeachtet der Wetter-Prognosen. Nico und das Trainer-Team befeuerten die Stimmung mit ausgetüftelten Parcours.

Gestärkt nach dem „Pausentee“ ging es in die Vertiefung der Übungen, auch interessierte Eltern legten zumeist erstmals Hand an den Schläger. Der positive Eindruck, den die Teilnehmer hinterließen, lässt auf ein Wiedersehen auf unserer Anlage hoffen.


WAS LIEGT VOR UNS?

Mit email von heute haben wir alle Mitglieder über das Weißwurstfrühstück am 18.9. ab 10:00 Uhr Informiert. Ein link zur Anmeldung zur Planungssicherheit wurde auch versandt – wer keinen Zugang zu emails hat, kann sich auch gerne bei unserer Sportwartin Susanne Mauch telefonisch melden.

Wer dann möchte, kann seine Tennissachen mitbringen und in lockerer Runde ein paar Bälle schlagen vielleicht finden sich ja auch ganz nette Mixedpaarungen. Die Plätze 1- 4 sind dafür reserviert, bei starkem Andrang stehen weitere Plätze zur Verfügung.

Das Jugend LK-Turnier am 24.09.2022 – auch da freuen wir uns, wenn Ihr vorbeikommt um hochklassiges Tennis zuzuschauen – quasi das Dessert zu den US Open letzte Woche. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt - auch für die Nicht-Tennisspieler!

Weitere News

26.09.

WAS LIEGT HINTER UNS - WAS LIEGT VOR UNS!

WAS LIEGT HINTER UNS?

 

Ein feucht-fröhliches LK-Jugendturnier – leider mangels Anmeldungen nur die U16 Jungs. Die mäßigen Wetterbedingungen konnten die Begeisterung der 21 Teilnehmer, davon mit Leo,...

»
12.09.

WAS LIEGT HINTER UNS / WAS LIEGT VOR UNS ...

Meldung vom 19.09.2022 - WAS LIEGT VOR UNS?

Time flies - lt. Veranstaltungskalender nähern wir uns schon wieder dem Saisonabschluss.

 

Am Samstag, den 1.10. findet deshalb unser alljährlich...

»
15.08.

WAS LIEGT HINTER UNS?

Das Sommerloch wurde durch einen spielerischen Kraftakt unserer Hobby-Herren gefüllt!

 

Zunächst das Ergebnis vom Heimspiel am 13.8.: TC Ruit - TG Plochingen 3:3  / Gleichstand bei den Matches, Sieg...

»
11.07.

WAS LIEGT HINTER UNS - WAS LIEGT VOR UNS?

WAS LIEGT HINTER UNS?

(11.07.2022)

 

Wir stehen nicht hinter dem Spruch: “Die Niederlage ist ein Waisenkind, der Sieg hat viele Väter“ – und möchten im Gegenteil allen Beteiligten unsere...

»