Platz
Buchen
»

Vereinsgeschichte und Aktivitäten

Der Verein legt seit vielen Jahren großen Wert auf die Jugendarbeit. Die leistungsorientierten Erwachsenen werden bestmöglich in Mannschaften eingebunden. Den neuen Mitgliedern werden verschiedene Spielmöglichkeiten angeboten, um Spielpartner zu finden und das eigene Können zu verbessern. Zusammengefasst sind die Ziele des Clubs: Jugendarbeit, Leistungsförderung der Aktiven, Einbindung der Freizeitspieler und der neuen Mitglieder in das Clubleben.

Derzeit spielen 7 aktive Mannschaften und 6 Jugendmannschaften, teilweise recht erfolgreich. Die Damen 50 sind in der letzten Spielsaison in die Württembergstaffel aufgestiegen und die Herren 30 sind in der letzten Spielsaion - nach mehreren Anläufen und Tabellenplatz 2 - sehr überraschend in die Württembergliga aufgestiegen. Die Herren 40 haben ihre erste Spielsaison in der Württembergliga erfolgreich gestaltet. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Der Verein verfügt über ein Clubhaus, das in der Sommersaison von den Mitgliedern bewirtschaftet wird. Die Umkleideräume und Duschen sind in einem Gebäude getrennt vom Clubhaus untergebracht.

Öffnungszeiten des Büros während der Sommersaison:
Dienstags zwischen 17 und 19 Uhr und im Winterhalbjahr (ab Oktober) dienstags von 15 bis 17 Uhr.

Angebote für Mitglieder:

• Donnerstags ab 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr ist auf zwei Plätzen stattfindende  „TENNIS FÜR ALLE“ bei unserem Breitensportwart Thomas Wilgotz auch in dieser Saison wieder angesagt. Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder. Vor allem neue Mitglieder,  Freizeit/Hobbyspieler, Spieler denen ein Partner fehlt und auch gern Interessierte Nichtmitglieder die Tennis einmal ausprobieren möchten.

• Dienstags von 19:30 Uhr - 20:30 Uhr findet seit jahrzehnten die Gymnastikrunde mit Wolfgang Peter in der Turnhalle der Grundschule Ruit statt. Intressiere bitte bei Susanne Mauch melden (E-Mail: susanne.mauch@t-online.de, oder Mobil: 0173 9579717).