Platz
Buchen
»
11.04. WAS LIEGT VOR UNS?

Die Mitgliederversammlung 2024.

Sie findet am 11. April um 19.30 Uhr wieder im Hirsch Hotel Gehrung statt und alle Mitglieder sind eingeladen, nicht nur zu kommen, sondern, falls möglich, sich auch einzubringen und den erfolgreichen Fortbestand des TC Ruit mitzugestalten.

Mehr »

Aktuell
18.11. WAS LIEGT HINTER UNS?

Der Herbstlaubentfernarbeitseinsatz 2023!

Ein herzliches Dankeschön an alle Clubmitglieder, die dem Aufruf zum herbstlichen Arbeitseinsatz am

18. November nachgekommen sind.

Fast 20 Mitglieder des TC Ruit haben sich am frühen Morgen auf der Anlage eingefunden, um mit

Werner Strauß, unserem Technikvorstand, und seinem Team die Anlage vom Laub zu befreien. Es

waren eben nicht die üblichen...

Mehr »

Aktuell
08.10. WAS LIEGT HINTER UNS?

Ein Nachholspiel der Hobby-Herren, zu Gast am 7.10. war der TC Neuenhaus, der im Sieger-Flow

unserer Hobbyler mit 5:1 wieder nach Hause geschickt wurde. Soweit die Fakten.

Emotionen waren auch im Spiel – so zeigt der Bericht von Käptn‘ Uli:

In den Einzel-Matches feierten Selcuk Mercan (6:1,6:1) und Norbert Frank (6:1,6:0) souveräne Siege.

Mit spannenden Match -Tiebreaks und mit viel Energie...

Mehr »

Aktuell
23.09. WAS LIEGT HINTER UNS?

Wer die Hand an den Pflug legt, sollte nicht zurückblicken….

Und dennoch war es an der Zeit den 50. Tag der Existenz des TC Ruit würdig zu feiern, natürlich ohne aus den Augen zu verlieren, was an Aufgaben und Entscheidungen weiterhin notwendig ist, um weiter klare Bahnen für die Zukunft unseres Clubs zu machen – und das taten wir am 23. September 2023 in der Festhalle in Kemnat!

Am 14.6.1973...

Mehr »

Aktuell
17.09. WAS LIEGT HINTER UNS?

Ein Weltklasse Turnier mit guter Zuschauer-Beteilung an allen 3 Tagen die TC Ruit Open, die am Freitag um 12.30 Uhr mit den ersten Ausscheidungsspielen begannen und nach harten Fights sowohl der Damen, von denen viele bereits einen DTB Ranglistenplatz hielten und natürlich ausbauen wollten, als auch der Herren. Bei Letzteren war sogar unser ehemaliger Vorstand Bernd Schlösser zugange, der sich...

Mehr »

Aktuell
12.09. WAS LIEGT HINTER UNS?

Unsere Hobby-Herren hatten ein Nachholspiel gegen den TA TSV Denkendorf. Die Urlaubspause scheint unseren Recken gut getan zu haben, alle 4 Einzel wurden souverän ohne Satzverlust gewonnen, auch die beiden Doppel, sodass am Ende ein grandioser Monokel-Sieg mit 6:0 zu Buche stand.

Mehr »

Aktuell
07.08. WAS LIEGT HINTER UNS?

Das Tenniscamp vom 31.7. bis 4.8. – wieder eine Höchstzahl mit über 50 Anmeldungen.

Da war ein gut bestückter Trainerstab von 4winners notwendig, um die Kids zu bespaßen, anzuleiten und Wetterumstürze durch gelungene Alternativ-Sportarten zu entkräften.

Mehr »

Aktuell
01.08. WAS LIEGT HINTER UNS?

Spielbericht der Damen 1 Kreisstaffel 1 im Sommer 2023

Unsere diesjährige Sommersaison startete erstmal mit einem kleinen Dämpfer. Denn wieauch im letzten Jahr hatte sich unsere Nummer 1, Sina, verletzt und musste auch diese Sommersaison passen. Trotz alledem unterstützte sie uns tatkräftig von außerhalb des Platzes.

Mehr »

Aktuell
31.07. WAS LIEGT HINTER UNS?

Spielbericht der U18 Junioren Bezirksstaffel 2 Sommer 2023.

Am 17.6.2023 fand das erste Heimspiel der Jungs gegen TV Aichwald statt.

Samstag früh um 8.30 Uhr auf dem Tennisplatz zu stehen ist wohl ein bisschen früh und ehe die Jungs richtig wach waren, waren die Einzel auch schon verloren.

Mehr »

Aktuell
24.07. WAS LIEGT HINTER UNS?

Die Sommer-Verbandsrunde ist wieder zu Ende und hinterlässt Tränen der Freude, aber auch der Trauer. Jeder Tennis-Crack weiß, wie nahe beides beieinander liegt.

Nach den letzten Ergebnissen seht folgendes fest:

Herren 40 – nach der 3:6 Niederlage gegen Baiersbronn leider Abstieg aus der Württembergliga in die Oberliga

Juniorinnen U15 – Verbleib in der Kreisstaffel 2

Mehr »

Aktuell
17.07. WAS LIEGT HINTER UNS?

Ein etwas weiter zurückreichendes Ereignis wollen wir gerne nochmals in Erinnerung rufen:

Die 850-Jahr-Feier in Ruit – hier hatte sich unser Club mit einem Stand am Rande der Grünen Mitte Ruits beteiligt, neben anderen Firmen, Vereinen und Institutionen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen wollten viele Gäste – ob jung oder alt – Zielgenauigkeit und Matchpraxis mit Tennisball und Schläger bei uns...

Mehr »

Aktuell
12.07. WAS LIEGT HINTER UNS?

Harte Fights am 8.7. – die SPG Kemnat/Ruit Herren 60 musste an die Achalm zum herrlich gelegenen TV Eningen. Allein 3 Match-Tiebreaks, aber alles Schuften, nicht einmal van Dungs Hitze-Einzel, das fast 3 ½ Stunden dauerte, brachte keinen Sieg. Am Ende zogen wir nach einem runden Abschluss bei netten Gastgebern, leckerem Paprika-Puten-Gulasch und gaumenkitzelndem apulischen Rosé mit einer 2:4...

Mehr »

Aktuell
27.06. WAS LIEGT HINTER UNS?

Unsere wackeren Herren 70 – SPG Kemnat/Ruit haben Ihren ersten „kooperativen“ Erfolg in der Bezirksstaffel erzielt.

Halb-Ostfildern gegen ganz Grötzingen mit einem deutlichen 5:1 Heimsieg am 21. Juni.

Besonders bemerkenswert: Bei 2 Einzel-Siegen hatten die Gegner sogar noch eine um einen Zähler bessere LK Wertung.

Mehr »

Aktuell
20.06. WAS LIEGT HINTER UNS?

Die Wüstenfüchsinnen – Damen 40/2 – streckten sich auf heimischem Boden bei 30° C nach einem Sieg gegen die SPG TA FC/SC Donzdorf 1 – leider blieb dieser nach hartem Kampf und Durststrecke nur eine Fata Morgana – sie mussten am Ende die

Gastspielerinnen mit einem 2:4 ziehen lassen. Das deutliche Ergebnis konnte mal wieder nicht die einzelnen Match-Krimis widerspiegeln – allein 3 Match-Tie-Breaks...

Mehr »

Aktuell
02.06. WAS LIEGT HINTER UNS?

Eine Nachmeldung, die nicht vergessen werden sollte – denn in der Jugend liegt die Zukunft, auch bei den Ostfilderner Tennis-Clubs. An dieser Stelle die U10 SPG Kemnat_Ruit. Betreut von Alina und Waldemar Hermann startete der erste Spieltag am 14.5. und es erreichte uns folgender Bericht:

 

Mit verständlicher Anspannung ging’s ans erste Staffelspiel (Bälle auf Zeit um einen Parkour herum prellen)...

Mehr »

Aktuell
07.05. Die Saisoneröffnung am Sonntag, 7.5.2023

Tennis ist wieder „en vogue“ – und das in allen Altersklassen. Das zeigt der erfolgreiche Saisonstart, passend zum 50-jährigen Jubiläumsjahr unseres Clubs.

Schon am Sonntagmorgen ab 10 Uhr tummelten sich 10 höchst motivierte Kids um Trainer Niko Schütt, um das „Starter Pack von 4winners“ sportlich zu verkosten, wie auf nachfolgendem Foto deutlich erkennbar:

 

Mehr »

Aktuell
26.04. Die Saisoneröffnung am Sonntag, 7.5.2023 ab 10.00 Uhr:

Es ist was geboten im Jahr des 50-jährigen Bestehens des TC Ruit.

Nach dem Motto: „Entdecke Deine Leidenschaft“ laden wir vom TC Ruit in Kooperation mit 4winners zur Saisoneröffnung alle Mitglieder, tennisaffine Freunde und Bekannte ein.

Es sind folgende Programmpunkte geplant:

10:00-11:15 Uhr: 4winners Probetraining für Kinder bis 14 Jahre

11:15-12:30 Uhr: 4winners Probetraining für...

Mehr »

Aktuell
30.03. Neuer Sportwart

Wir gratulieren Swen Englert zu seiner Position als Sportwart des TC Ruit und wünschen ihm eine erfolgreiche und spannende Zeit!

Mehr »

Aktuell
20.03. WAS LIEGT HINTER UNS?

​​​​​​​Am 18.03.2023 fand unser letztes Spiel der Damenmannschaft für diese Wintersaison statt. Es war ein Heimspiel gegen den TC G.-W. Köngen. Zwei Einzel konnten wir gewinnen. Bei den Doppeln hatten Luisa und Leonie trotz ihrer kleinen Aufholjagd nur wenige Chancen. Sofia und Henriette konnten ihr Doppel, nach einem gewonnen ersten Satz, im Matchtiebreak mit 10-8 gewinnen.

Mehr »

Aktuell
30.01. WAS LIEGT HINTER UNS

​​​​​​​Die weiteren Tennis-für-Alle Wintertermine mussten in der Kemnater Halle leider abgesagt werden – mangels Teilnehmer. Ansonsten wäre es für alle Beteiligten zu teuer geworden. Letzter Spieltag war der 29.1., der Abgesang erfolgte standesgemäß mit kulinarischen Schmankerln beim ortsansässigen Italiener.

 

Der optimistische Blick unseres Breitensportwarts ist auf die kommende Sommersaison...

Mehr »

Aktuell
26.09. WAS LIEGT HINTER UNS - WAS LIEGT VOR UNS!

WAS LIEGT HINTER UNS?

 

Ein feucht-fröhliches LK-Jugendturnier – leider mangels Anmeldungen nur die U16 Jungs. Die mäßigen Wetterbedingungen konnten die Begeisterung der 21 Teilnehmer, davon mit Leo, Mark, Max und Niklas vier aus dem Ruiter Kader, nicht schmälern. Sieger waren alle 21, von denen jeder 2 Spiele absolvieren konnte – und das, bei zweimaliger Regenunterbrechung und einmaliger...

Mehr »

Aktuell
12.09. WAS LIEGT HINTER UNS / WAS LIEGT VOR UNS ...

Meldung vom 19.09.2022 - WAS LIEGT VOR UNS?

Time flies - lt. Veranstaltungskalender nähern wir uns schon wieder dem Saisonabschluss.

 

Am Samstag, den 1.10. findet deshalb unser alljährlich bewährtes Bändelesturnier statt.

Ein Mixed-Turnier mit nahezu zufällig ausgewählten Paarungen (Werner Strauss war bisher immer die „Glücksfee“), die dann in 4 oder 5 Runden jeweils für 20-30 Minuten die...

Mehr »

Aktuell
15.08. WAS LIEGT HINTER UNS?

Das Sommerloch wurde durch einen spielerischen Kraftakt unserer Hobby-Herren gefüllt!

 

Zunächst das Ergebnis vom Heimspiel am 13.8.: TC Ruit - TG Plochingen 3:3  / Gleichstand bei den Matches, Sieg durch 11 mehr gewonnene Spiele: 57:46

 

Die Eindrücke unseres Käptn’s Uli Stoll:

Mehr »

Aktuell
11.07. WAS LIEGT HINTER UNS - WAS LIEGT VOR UNS?

WAS LIEGT HINTER UNS?

(11.07.2022)

 

Wir stehen nicht hinter dem Spruch: “Die Niederlage ist ein Waisenkind, der Sieg hat viele Väter“ – und möchten im Gegenteil allen Beteiligten unsere Glückwünsche und Lob für ihre Anstrengungen aussprechen und Respekt für den Gegner, der in 3 Fällen am vergangenen Wochenende einen Sieg der Ruiter nicht zuließ – ein Ansporn für unsere Spieler:innen, sich neu...

Mehr »

Aktuell
16.05. WAS LIEGT HINTER UNS - WAS LIEGT VOR UNS?

WAS LIEGT HINTER UNS?

 

Ein gelungener Saisonstart – bei den Jüngsten angefangen:

 

Bei der neu gegründete Spielgemeinschaft Kemnat/Ruit U9 Kleinfeld am Wochenende gab es Sieg und Niederlage gleichzeitig: Die U9 hat alles gewonnen, leider sind sie krankheitsbedingt nur zu dritt angetreten und haben deshalb in Summe verloren. 

 

Die Kids Kemnat/Ruit U10 haben ebenfalls ein tolles Ergebnis...

Mehr »

Aktuell
16.04. WAS LIEGT VOR UNS1

Wie Ihr an den o.a. Öffnungszeiten des Büros erkennt, nähern wir uns der Tennis Open Air Saison 2022, die Geschäftszeiten sind von Mai bis September dienstags von 17-19 Uhr.

 

​​​​​​​Bitte zückt Eure Kalender und werft Eure ansonsten geplanten Chill-outs und den ganzen Tennis-alternativen Kram über Bord und notiert Euch den ersten Eckpfeiler der diesjährigen Tennis Saison: Die Saisoneröffnung am...

Mehr »

Aktuell
30.03. WAS LIEGT HINTER UNS - WAS LIEGT VOR UNS!

Zunächst der Hinweis auf unsere bevorstehende Mitgliederversammlung, die für den 8.4.2022 um 19 Uhr im Gasthof Hirsch in Ruit geplant ist. Eine offizielle Mitteilung erfolgt per mail an alle Mitglieder. Bitte vermerkt Euch diesen wichtigen Termin schon mal in Euren 2022er Kalendern.

 

Die Juniorinnen U18 in der Stammformation mit Lily, Sofia, Henriette und Sina, legten mit fünf Siegen eine...

Mehr »

Aktuell
28.10. WAS LIEGT HINTER UNS - WAS LIEGT VOR UNS?

Unsere Jugendmannschaft lässt auch in der Winterrunde nichts anbrennen – drei Siege am vergangenen Sonntag:

Junioren U15 gegen TC Stetten: 3:3 in den Matches, 7:6 in den Sätzen

Junioren U18 gegen TC Neckartailfingen: 4:2

Juniorinnen U18 gegen TA TV Nellingen: 6:0

 

Zur letzten, mehr als eindeutigen Begegnung, liegt uns ein Mannschaftsbericht vor:

Mehr »

Aktuell
08.10. WAS LIEGT HINTER UNS?

Zum Saisonabschluss fand eine gut besuchtes Bändelesturnier statt, es konnten vier Doppel-Paarungen und eine Einzel-Paarung ausgelost werden. Sehr zur Freude des Vorstands war diesmal der seit Langem breiteste Altersmix auszumachen – Kinder der Vorstands-Generation zum Teil gegen Mitglieder, die den Vorstand aufwachsen sahen – ohne die kleinste Spur von Generations- oder Leistungsniveau-Konflikten...

Mehr »

Aktuell
28.09. WAS LIEGT HINTER UNS -WAS LIEGT HINTER UNS?

WAS LIEGT HINTER UNS?

Das erste LK-Jugendturnier des TC Ruit! Bei bestem Tenniswetter konnten wir am vergangenen Samstag unser erstes Jugendturnier durchführen. In der Altersklasse U16 kämpften 6 Mädchen und 24 Jungen um wertvolle LK-Punkte für deren Leistungsklasse.

Dabei bekamen die Zuschauer zum Teil hochklassiges Nachwuchstennis zu sehen. Für Fairplay und vollem Einsatz der Mädchen und...

Mehr »

Aktuell
15.09. WAS LIEGT HINTER UND VOR UNS?

Unser Sommerfest unter dem Motto „Volksfest beim TC Ruit“!

 

Knapp 50 Gäste – Clubmitglieder und Weitere auf dem Sprung dazu - konnten die Vorstände Frank Schuster und Götz Mauch mit Sektempfang begrüßen. Der Zuspruch, in Dirndl und Krachlederner zu kommen – und dies zum Teil mit viel Liebe zum Detail -, übertraf unsere Erwartungen – siehe Bild:

Mehr »

Aktuell
06.07. WAS LIEGT HINTER UNS - WAS LIEGT VOR UNS

Ein erfolgreiches vergangenes Wochenende mit einigen Siegen für den TC Ruit.

 

Hier die Ergebnisse (Die der Damen 1 und Damen 50 lagen noch nicht vor):

U15 Junioren            TC Ruit: TC Stetten/F1            3:3 (9:6 in Sätzen)

U18 Junioren-1         TC Ruit: TC Altbach/Zell1         3:3 (6:7 in Sätzen)

U18 Junioren-2         TC Ruit: TSV Plattenhardt2     6:0

U18 Juniorinnen        TA...

Mehr »

Aktuell
02.07. Neues aus dem Club!

Liebe Mitglieder,

 

die Clubzeitung 2021 ist nun endlich fertig. Sie kann im Clubhaus abgeholt werden. Bitte bedient Euch! Es wird auch bald ein Download der Clubzeitung über die Website des TC Ruit möglich sein.

Mehr »

Aktuell
25.04. Neuer Vorstand - Frank Schuster

Wir gratulieren Frank Schuster zu seiner Position als Vorstandsvorsitzender des TC Ruit und wünschen ihm eine erfolgreiche und spannende Zeit!

Mehr »

Aktuell
22.04. Was liegt hinter uns?

Die erste virtuelle Mitgliederversammlung - nach ein paar kleinen Anlaufschwierigkeiten begann die Veranstaltung am 16. April gegen 20.30 Uhr, dann durchweg reibungslos, inklusive der Wahl der neuen Vorstandsmitglieder. Vielen Dank nochmals für alle, die sich eingewählt hatten. Wir waren im Vergleich zu den Vorjahren beinahe in Präsenzstärke vertreten.

Mehr »

Aktuell
12.04. Virtuelle Mitgliederversammlung am 16.04.2021

Liebe Mitglieder,

 

aufgrund der Coronapandemie findet die Mitgliederversammlung zum ersten Mal in der Geschichte des TC Ruit am 16.04.2021, 20:00 Uhr, virtuell statt. Sollten Sie keine Einladung bekommen haben, können Sie gerne mit dem Clubsekretariat Kontakt aufnehmen, die Ihnen dann den Einladungslink zumailen werden.

Mehr »

Aktuell
18.10. Freie Hallenstunden - TOP Tennis in Kemnat

Liebe Mitglieder des Tennisclub Ruits,

 

nach einem erfolgreichen Start in die Hallensaison 2020/2021 bei TOP Tennis in Kemnat, sind noch ein paar Stunden offen. Gerne möchten wir Ihnen wieder die Möglichkeit geben, in unserem Hallenstundenkontingent Hallenstunden als Abonnement zu buchen.

Nachstehend die freie Zeiten, die noch gebucht werden können:

 

Mehr »

Aktuell
12.10. Arbeitsdienst

Am Samstag, den 17. Oktober hat unser Technikwart einen Arbeitsdienst anberaumt. Beginn um 09.30 Uhr auf der Anlage, selbstverständlich unter Berücksichtigung der notwendigen Corona-Auflagen. Hauptaufgabe wird es sein, die Plätze abzuräumen und winterfest zu machen.

Mehr »

Aktuell
22.09. Rückblick DIMAH Open 2020

Ein herausragendes Turnier – die DIMAH Open 2020 waren wieder einmal ein Highlight – trotz recht kurzfristiger Entscheidung dazu, haben die Organisatoren und Helfer Herausragendes geleistet.Ein toll besetztes internationales Damen- und Herrenfeld boten Tennis der Extraklasse, mit Cracks aus den Top 100 der Deutschen Rangliste.

So konnte auch unser OB Christof Bolay mit Lob nicht sparen und mit...

Mehr »

Aktuell
15.09. DIMAH Open 2020

Wie schon bekanntgegeben, sind alle Ruiter Tennis Enthusiasten begeistert, dass in dieser Woche die DIMAH Open auf unseren Plätzen vom 17.-20. September 2020 ausgetragen werden. Spitzentennis mit Teilnehmern aus den Top Ten der deutschen Rangliste. Die Qualität des Turniers gewinnt von Jahr zu Jahr, ein Spieler, Nr. 32 der deutschen Rangliste, hat sich bereits angemeldet. Das Turnier startet am...

Mehr »

Aktuell
01.07. Tennissaison!

Liebe Mitglieder,

die Stadt Ostfildern hat das Corona-Konzept des Vereins genehmigt und den Spielbetrieb auf unserer Anlage freigegeben.

Des Weiter noch eine erfreuliche Nachricht des WTB, dass Doppel ab sofort wieder erlaubt ist. Wer Doppel spielt, trägt bitte bei der Buchung in das Kommentarfeld die Namen sämtlicher Spieler ein.

Wir bitten darum, dass die aufgeführten Spielbetriebsregeln...

Mehr »

Aktuell
19.04. Neuigkeiten im Zusammenhang mit COVID-19 - Mitgliederversammlung, Saisoneröffnung usw.

Liebe Mitglieder,

die auf den 24.4.2020 terminierte Mitgliederversammlung muss aufgrund der fortbestehenden Kontaktsperre erneut verschoben werden. Wir werden einen Ersatztermin bekanntgeben, sobald feststeht, ab wann das Abhalten einer Mitgliederversammlung wieder möglich sein wird.

An der Gesamtsituation hat sich – wie in der letzten Rundmail mitgeteilt - leider nicht viel geändert, sodass die...

Mehr »

Aktuell
05.02. Was liegt hinter uns ....

Wie Mannschafts-Betreuerin Sabine Hertling berichtet, hatten die Ruiter Junioren U15 am 2. Februar ihr 3. Spiel gegen die Mannschaft vom TC Harthausen 1 -  für beide eigentlich ein Auswärtsspiel, da die Begegnung auf den Plätzen des TA TSV Denkendorf ausgetragen wurde.

Die Erwartungen an die Mannschaft wurden auch im neuen Jahr eindrucksvoll mit einem 5:1 Sieg in nur 3 Stunden Spielzeit...

Mehr »

Aktuell
15.09. Was liegt hinter uns und was vor uns?

Letztes Wochenende fanden die diesjährigen DIMAH Open 2019 statt. Bereits am Donnerstag wurde in der Quali engagiert gefightet, und von Tag zu Tag wurde das Niveau der Extraklasse noch gesteigert, bei recht ordentlicher Zuschauerresonanz.

WAS LIEGT VOR UNS?

Am Freitag, 20. September, ab 18.30, findet das Weinlesefest statt, der Rebstock am Clubhaus muss seine Früchte dafür lassen. Wir hoffen auf...

Mehr »

Aktuell
27.07. News vom Club - Sommerfest, Tenniscamp ....

WAS LIEGT HINTER UNS?

Ein Sommerfest der besonderen Klasse! Leider kann man das Wetter nicht vorbestellen wie den Sturkopf beim Bäcker Zoller. Trotz schwankender Wetterbedingungen wagten sich 80 Besucher zum Grillabend auf dem Clubgelände – siehe Foto:

 

Mehr »

Aktuell
28.06. Sommerfest 27. Juli 2019

Liebe Mitglieder des TC Ruits,

der Sommer hat begonnen, die Temperaturen steigen  -  Sommerfeeling pur!

Zum Abschluss der Sommerrunde laden wir alle Mitglieder, deren Familien und Freunde herzlich zum Sommerfest am 27.7. ab 18:30 Uhr auf der Anlage des TC Ruit ein.

Mehr »

Aktuell
02.06. WAS LIEGT HINTER UNS?

Seit dem 23.5. gab es leider mehr Niederlagen als Siege, sowohl bei den Damen als auch den Herren, alleine die Youngster machen den Großen wiederum das Siegen vor.

Mehr »

Aktuell
05.05. Mädchenmannschaft erfolgreicher Start

Im Mai startete die Sommersaison für unsere Mädchenmannschaft.

 

Auf Grund des Alters konnten wir leider keine eigene Mannschaft melden und somit ergab sich eine Spielergemeinschaft mit Berkheim und Denkendorf.

Mehr »

Aktuell
28.04. Erfolgreicher Saisonstart

Netto ein traumhafter Saisonauftakt am vergangenen Sonntag – trotz widrigen Wetters, nach der Devise: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unangepasste Kleidung.

 

Viele Clubmitglieder und einige Gäste drängten sich im Clubhaus nahmen gerne das reichhaltige Angebot der Küchen-Crew an. Bei Weisswurst, Leberkäse oder Kaffee und Kuchen harrte man auf besseres Wetter. „Man“ – das waren immerhin um die...

Mehr »

Aktuell
10.02. Softballturnier Februar 2019

Das  1. Sportevent  im Jahr 2019 war ein rundum gelungener Nachmittag. Am Samstag, den 16.2. fand unser Softballturnier für alle Jugendliche und deren Eltern statt. Trotz des wunderschönen Wetters, waren die meisten schon früher da.

Mehr »

Aktuell