Platz
Buchen
»
06.07. WAS LIEGT HINTER UNS - WAS LIEGT VOR UNS

Ein erfolgreiches vergangenes Wochenende mit einigen Siegen für den TC Ruit.

 

Hier die Ergebnisse (Die der Damen 1 und Damen 50 lagen noch nicht vor):

U15 Junioren            TC Ruit: TC Stetten/F1            3:3 (9:6 in Sätzen)

U18 Junioren-1         TC Ruit: TC Altbach/Zell1         3:3 (6:7 in Sätzen)

U18 Junioren-2         TC Ruit: TSV Plattenhardt2     6:0

U18 Juniorinnen        TA...

Mehr »

Aktuell
02.07. Neues aus dem Club!

Liebe Mitglieder,

 

die Clubzeitung 2021 ist nun endlich fertig. Sie kann im Clubhaus abgeholt werden. Bitte bedient Euch! Es wird auch bald ein Download der Clubzeitung über die Website des TC Ruit möglich sein.

Mehr »

Aktuell
25.04. Neuer Vorstand - Frank Schuster

Wir gratulieren Frank Schuster zu seiner Position als Vorstandsvorsitzender des TC Ruit und wünschen ihm eine erfolgreiche und spannende Zeit!

Mehr »

Aktuell
22.04. Was liegt hinter uns?

Die erste virtuelle Mitgliederversammlung - nach ein paar kleinen Anlaufschwierigkeiten begann die Veranstaltung am 16. April gegen 20.30 Uhr, dann durchweg reibungslos, inklusive der Wahl der neuen Vorstandsmitglieder. Vielen Dank nochmals für alle, die sich eingewählt hatten. Wir waren im Vergleich zu den Vorjahren beinahe in Präsenzstärke vertreten.

Mehr »

Aktuell
12.04. Virtuelle Mitgliederversammlung am 16.04.2021

Liebe Mitglieder,

 

aufgrund der Coronapandemie findet die Mitgliederversammlung zum ersten Mal in der Geschichte des TC Ruit am 16.04.2021, 20:00 Uhr, virtuell statt. Sollten Sie keine Einladung bekommen haben, können Sie gerne mit dem Clubsekretariat Kontakt aufnehmen, die Ihnen dann den Einladungslink zumailen werden.

Mehr »

Aktuell
18.10. Freie Hallenstunden - TOP Tennis in Kemnat

Liebe Mitglieder des Tennisclub Ruits,

 

nach einem erfolgreichen Start in die Hallensaison 2020/2021 bei TOP Tennis in Kemnat, sind noch ein paar Stunden offen. Gerne möchten wir Ihnen wieder die Möglichkeit geben, in unserem Hallenstundenkontingent Hallenstunden als Abonnement zu buchen.

Nachstehend die freie Zeiten, die noch gebucht werden können:

 

Mehr »

Aktuell
12.10. Arbeitsdienst

Am Samstag, den 17. Oktober hat unser Technikwart einen Arbeitsdienst anberaumt. Beginn um 09.30 Uhr auf der Anlage, selbstverständlich unter Berücksichtigung der notwendigen Corona-Auflagen. Hauptaufgabe wird es sein, die Plätze abzuräumen und winterfest zu machen.

Mehr »

Aktuell
22.09. Rückblick DIMAH Open 2020

Ein herausragendes Turnier – die DIMAH Open 2020 waren wieder einmal ein Highlight – trotz recht kurzfristiger Entscheidung dazu, haben die Organisatoren und Helfer Herausragendes geleistet.Ein toll besetztes internationales Damen- und Herrenfeld boten Tennis der Extraklasse, mit Cracks aus den Top 100 der Deutschen Rangliste.

So konnte auch unser OB Christof Bolay mit Lob nicht sparen und mit...

Mehr »

Aktuell
15.09. DIMAH Open 2020

Wie schon bekanntgegeben, sind alle Ruiter Tennis Enthusiasten begeistert, dass in dieser Woche die DIMAH Open auf unseren Plätzen vom 17.-20. September 2020 ausgetragen werden. Spitzentennis mit Teilnehmern aus den Top Ten der deutschen Rangliste. Die Qualität des Turniers gewinnt von Jahr zu Jahr, ein Spieler, Nr. 32 der deutschen Rangliste, hat sich bereits angemeldet. Das Turnier startet am...

Mehr »

Aktuell
01.07. Tennissaison!

Liebe Mitglieder,

die Stadt Ostfildern hat das Corona-Konzept des Vereins genehmigt und den Spielbetrieb auf unserer Anlage freigegeben.

Des Weiter noch eine erfreuliche Nachricht des WTB, dass Doppel ab sofort wieder erlaubt ist. Wer Doppel spielt, trägt bitte bei der Buchung in das Kommentarfeld die Namen sämtlicher Spieler ein.

Wir bitten darum, dass die aufgeführten Spielbetriebsregeln...

Mehr »

Aktuell
19.04. Neuigkeiten im Zusammenhang mit COVID-19 - Mitgliederversammlung, Saisoneröffnung usw.

Liebe Mitglieder,

die auf den 24.4.2020 terminierte Mitgliederversammlung muss aufgrund der fortbestehenden Kontaktsperre erneut verschoben werden. Wir werden einen Ersatztermin bekanntgeben, sobald feststeht, ab wann das Abhalten einer Mitgliederversammlung wieder möglich sein wird.

An der Gesamtsituation hat sich – wie in der letzten Rundmail mitgeteilt - leider nicht viel geändert, sodass die...

Mehr »

Aktuell
05.02. Was liegt hinter uns ....

Wie Mannschafts-Betreuerin Sabine Hertling berichtet, hatten die Ruiter Junioren U15 am 2. Februar ihr 3. Spiel gegen die Mannschaft vom TC Harthausen 1 -  für beide eigentlich ein Auswärtsspiel, da die Begegnung auf den Plätzen des TA TSV Denkendorf ausgetragen wurde.

Die Erwartungen an die Mannschaft wurden auch im neuen Jahr eindrucksvoll mit einem 5:1 Sieg in nur 3 Stunden Spielzeit...

Mehr »

Aktuell
15.09. Was liegt hinter uns und was vor uns?

Letztes Wochenende fanden die diesjährigen DIMAH Open 2019 statt. Bereits am Donnerstag wurde in der Quali engagiert gefightet, und von Tag zu Tag wurde das Niveau der Extraklasse noch gesteigert, bei recht ordentlicher Zuschauerresonanz.

WAS LIEGT VOR UNS?

Am Freitag, 20. September, ab 18.30, findet das Weinlesefest statt, der Rebstock am Clubhaus muss seine Früchte dafür lassen. Wir hoffen auf...

Mehr »

Aktuell
27.07. News vom Club - Sommerfest, Tenniscamp ....

WAS LIEGT HINTER UNS?

Ein Sommerfest der besonderen Klasse! Leider kann man das Wetter nicht vorbestellen wie den Sturkopf beim Bäcker Zoller. Trotz schwankender Wetterbedingungen wagten sich 80 Besucher zum Grillabend auf dem Clubgelände – siehe Foto:

 

Mehr »

Aktuell
28.06. Sommerfest 27. Juli 2019

Liebe Mitglieder des TC Ruits,

der Sommer hat begonnen, die Temperaturen steigen  -  Sommerfeeling pur!

Zum Abschluss der Sommerrunde laden wir alle Mitglieder, deren Familien und Freunde herzlich zum Sommerfest am 27.7. ab 18:30 Uhr auf der Anlage des TC Ruit ein.

Mehr »

Aktuell
02.06. WAS LIEGT HINTER UNS?

Seit dem 23.5. gab es leider mehr Niederlagen als Siege, sowohl bei den Damen als auch den Herren, alleine die Youngster machen den Großen wiederum das Siegen vor.

Mehr »

Aktuell
05.05. Mädchenmannschaft erfolgreicher Start

Im Mai startete die Sommersaison für unsere Mädchenmannschaft.

 

Auf Grund des Alters konnten wir leider keine eigene Mannschaft melden und somit ergab sich eine Spielergemeinschaft mit Berkheim und Denkendorf.

Mehr »

Aktuell
28.04. Erfolgreicher Saisonstart

Netto ein traumhafter Saisonauftakt am vergangenen Sonntag – trotz widrigen Wetters, nach der Devise: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unangepasste Kleidung.

 

Viele Clubmitglieder und einige Gäste drängten sich im Clubhaus nahmen gerne das reichhaltige Angebot der Küchen-Crew an. Bei Weisswurst, Leberkäse oder Kaffee und Kuchen harrte man auf besseres Wetter. „Man“ – das waren immerhin um die...

Mehr »

Aktuell
10.02. Softballturnier Februar 2019

Das  1. Sportevent  im Jahr 2019 war ein rundum gelungener Nachmittag. Am Samstag, den 16.2. fand unser Softballturnier für alle Jugendliche und deren Eltern statt. Trotz des wunderschönen Wetters, waren die meisten schon früher da.

Mehr »

Aktuell