Platz
Buchen
»
11.07.WAS LIEGT HINTER UNS - WAS LIEGT VOR UNS?

WAS LIEGT HINTER UNS?
(11.07.2022)

Wir stehen nicht hinter dem Spruch: “Die Niederlage ist ein Waisenkind, der Sieg hat viele Väter“ – und möchten im Gegenteil allen Beteiligten unsere Glückwünsche und Lob für ihre Anstrengungen aussprechen und Respekt für den Gegner, der in 3 Fällen am vergangenen Wochenende einen Sieg der Ruiter nicht zuließ – ein Ansporn für unsere Spieler:innen, sich neu zu fokussieren, weiter hart zu arbeiten und manchmal sogar über sich hinauszuwachsen.

Hier die Ergebnisse:
Hobby Staffel Damen-Doppel – TC Ruit vs. TC Neuhausen: 0:4
Junioren U15 – TC Ruit vs. TC Süssen: 4:2
Junioren U18 – TV Aichwald vs. TC Ruit: 4:2
Juniorinnen U18 – TC Ruit vs. TC Lichtenwald: 4:2
Herren – TC Linsenhofen vs. TC Ruit: 5:1
Herren 40 (Württembergliga) - TC Ruit vs. TC Doggenburg: 6:3

WAS LIEGT VOR UNS?

Folgende Begegnungen auf unseren Plätzen freuen sich über begeisterte Tennis-Fans bei aussichtsreich schönem Wetter:

16.7./10 Uhr:  Damen 40 vs. TC Owen
17.7./10 Uhr: Herren 40 (Württembergliga) vs. TC BW Rottweil 1897

Aktivitäten abseits des Spielbetriebs gibt es diesen Sommer natürlich auch beim TC Ruit:
Das Sommerfest am 23. Juli – zu dem wir per Rundmail alle Mitglieder bereits eingeladen haben. Ab 18 Uhr könnt Ihr an der „Fiesta Mexicana“ teilnehmen – die Herren mit oder ohne Sombrero, die Damen mit oder ohne Kastagnetten zum Jarabe Tapatio (Sombrero Tanz) und Mariachi-Musik, gestärkt durch Chili con Carne und anderen mexikanischen Anverwandten.

Vergesst nicht, Eure Teilnahme und evtl. Mitbringsel zum Buffet über den im Rundmail versendeten Link zu bestätigen.

_________________________________________________________________

WAS LIEGT HINTER UNS?
(27.06.2022)


Vier unserer Mannschaften mussten Niederlagen verschmerzen, d.h. die Wunden werden geleckt, abgehakt und für das nächste Spiel erneute Aufbruchstimmung. Die drei siegreichen Teams werden dafür der Überheblichkeit keinen Raum geben und die nächsten Gegner mit Top-Leistungen wieder genauso ernst nehmen.

Das waren die Ergebnisse vom vergangenen Verbandsspiel-Wochenende:
Junioren U15 - TC Stetten vs. TC Ruit: 4:2
Junioren U18 – TC Ruit vs. TA TV Bissingen/Teck: 6:0
Juniorinnen U18 – TC Ruit vs. TA TSV Plattenhardt: 5:1
Herren 40 (Württembergliga) -  TC Markwasen Reutlingen vs. TC Ruit: 5:4
Damen 40 – TC Eislingen vs. TC Ruit: 1:5
Herren  – TC Ruit vs. TC Gomadingen: 3:3(6:9)
Damen – TC Ruit vs. TC Hattenhofen: 2:4

__________________________________________________________________


WAS LIEGT VOR UNS?
(02.06.2022)


Die nächsten Heim-Begegnungen, die gerne wieder Fan-Unterstützung in Anspruch nehmen:

2.7./9 Uhr:       Juniorinnen U18 vs. TC Leinfelden-Echterdingen
2.7./14 Uhr:     Herren 40 (Württembergliga) vs. TC Bad Waldsee
2.7./14 Uhr:     Damen 40 vs. TC Neuhausen

 

WAS LIEGT HINTER UNS?

Ein besonderes Turnier am vergangenen Sonntag, WTB unabhängig, die Bande des Clublebens stärkend mit gelebter Tennislust: The Beauties met the Beasts - Die ergrauten Wölfe des Clubs trafen wieder mal auf die 40er Tennis-Grazien.

Es wurden 6 Einzel und 3 Doppel gespielt, mit folgenden Teilnehmern: Die Damen Christine Gentner, Claudia Haller, Iris Moehrle Gabi Räuchle, Anne Trache und Silvia Wendt gegen die Herren Bernward Farwick, Bernd Fröschle, Götz Mauch, Selcuk Mercan, Bertold Schütz und Thomas Wilgotz (siehe Gruppenbild)

Hart umkämpfte Spiele verhinderten nicht, dass am Ende die Herren mit 8:1 und stolzgeschwellter Brust obsiegten, um dann sowohl zwischen den Einzeln und nach den Doppeln kulinarisch auch noch von den Damen mit Kuchen, leckeren Salaten und der berühmten Räuchle-Bolognese verwöhnt zu werden.

Alle fanden, es war ein gelungener, vom Wetter nur kurz gestörter Event, der nach Wiederholung schreit.

Was war sonst noch los? Parallel zum o.a. Turnier waren noch die Kids mit Eltern auf zwei Plätzen, gut angeleitet von unseren Jugendwartinnen Susanne Mauch und Sibylle Schäfer.

WAS LIEGT VOR UNS?

am 2.6. um 14 Uhr treffen unsere Hobby Damen auswärts zum Doppel auf den TA TSV Neckartenzlingen, dann am 8.6. ebenfalls auswärts auf den TA TSV Jesingen.

 

Weitere News

28.04.

WAS LIEGT HINTER UNS

Unsere Junioren U18 hatten am 28.4.2024 ihr letztes Heimspiel der Winterrunde (in Bernhausen) gegen den TC Pliezhausen. Mannschaftsbetreuerin Monika Schumann-Maiß berichtet:

Dieses Spiel hatte es in...

»
11.04.

WAS LIEGT VOR UNS?

Die Mitgliederversammlung 2024.

Sie findet am 11. April um 19.30 Uhr wieder im Hirsch Hotel Gehrung statt und alle Mitglieder sind eingeladen, nicht nur zu kommen, sondern, falls möglich, sich auch...

»
18.11.

WAS LIEGT HINTER UNS?

Der Herbstlaubentfernarbeitseinsatz 2023!

Ein herzliches Dankeschön an alle Clubmitglieder, die dem Aufruf zum herbstlichen Arbeitseinsatz am

18. November nachgekommen sind.

Fast 20 Mitglieder des...

»
08.10.

WAS LIEGT HINTER UNS?

Ein Nachholspiel der Hobby-Herren, zu Gast am 7.10. war der TC Neuenhaus, der im Sieger-Flow

unserer Hobbyler mit 5:1 wieder nach Hause geschickt wurde. Soweit die Fakten.

Emotionen waren auch im...

»