Platz
Buchen
»
28.10.WAS LIEGT HINTER UNS - WAS LIEGT VOR UNS?

Unsere Jungmannschaft lässt auch in der Winterrunde nichts anbrennen – drei Siege am vergangenen Sonntag:
Junioren U15 gegen TC Stetten: 3:3 in den Matches, 7:6 in den Sätzen
Junioren U18 gegen TC Neckartailfingen: 4:2
Juniorinnen U18 gegen TA TV Nellingen: 6:0

Zur letzten, mehr als eindeutigen Begegnung, liegt uns ein Mannschaftsbericht vor:

Heimspiel bedeutet für unsere Mädchen in dieser Wintersaison die Sandplatzhalle des TC Bernhausen. Die Umstellung von den Hart- und Teppichplätzen der Kemnater Trainingshalle wurde souverän gemeistert.

Da die Nellinger nur zu dritt antraten, spielten nur Sina M., Henriette S. und Lingen M. – alle drei konnten ihre Einzel ganz klar mit 6:0 6:0 / 6:1 6:1 und 6:0 6:1 gewinnen. Im Doppel spielten dann Sina M. und Sofia R. zusammen und konnten auch, nach einer ganz kurzen unkonzentrierten Phase im 2. Satz, ihr Doppel souverän mit 6:0 6:4 gewinnen. Neben dem Spaß am Spiel ein super super Start in die neue Saison mit einem Kantersieg.
 

WAS LIEGT VOR UNS?
Der Tennis-Breitensport des TC Ruit macht sich im Winter wieder auf zwei Plätzen der Kemnater TOP Tennis Halle breit. Jeweils sonntags ab 14.45 Uhr.

Unser Breitensportwart freut sich auf Tennis-für-Alle-Begeisterte, die gerne 1 ½ Stunden mit ihm die gelbe Filzkugel malträtieren. Es gilt aktuell die 3G Regel, was die Corona-Schutzmaßnahmen betrifft, die Umlage der Kosten für alle Mitspieler wird Käptn‘ Wilgotz akkurat nach den jeweils gespielten Stunden vornehmen.

Freies Stunden-Kontingente in der Kemnater Tennishalle:

Darüber hinaus können noch freie Stunden-Kontingente in der Kemnater Tennishalle angeboten werden. Freie Stunden sind:

Dienstag: 14.00 – 15:00 Uhr
Mittwoch: 15:00 – 15:45 Uhr
Donnerstag: 14:00 – 15:00 Uhr oder 15:00 Uhr – 16:00 Uhr

Interessenten melden sich bitte bei unserer Jugendsportwartin Susanne Mauch: unter e-Mail: susanne.mauch(at)tc-ruit.de oder Mobil: 0173 9579717. Das Angebot gilt auch für Nichtmitglieder des TC-Ruit.

Weitere News

28.10.

WAS LIEGT HINTER UNS - WAS LIEGT VOR UNS?

Unsere Jugendmannschaft lässt auch in der Winterrunde nichts anbrennen – drei Siege am vergangenen Sonntag:

Junioren U15 gegen TC Stetten: 3:3 in den Matches, 7:6 in den Sätzen

Junioren U18 gegen TC...

»
08.10.

WAS LIEGT HINTER UNS?

Zum Saisonabschluss fand eine gut besuchtes Bändelesturnier statt, es konnten vier Doppel-Paarungen und eine Einzel-Paarung ausgelost werden. Sehr zur Freude des Vorstands war diesmal der seit Langem...

»
28.09.

WAS LIEGT HINTER UNS -WAS LIEGT HINTER UNS?

WAS LIEGT HINTER UNS?

Das erste LK-Jugendturnier des TC Ruit! Bei bestem Tenniswetter konnten wir am vergangenen Samstag unser erstes Jugendturnier durchführen. In der Altersklasse U16 kämpften 6...

»
15.09.

WAS LIEGT HINTER UND VOR UNS?

Unser Sommerfest unter dem Motto „Volksfest beim TC Ruit“!

 

Knapp 50 Gäste – Clubmitglieder und Weitere auf dem Sprung dazu - konnten die Vorstände Frank Schuster und Götz Mauch mit Sektempfang...

»