Platz
Buchen
»
28.10.WAS LIEGT HINTER UNS - WAS LIEGT VOR UNS?

Unsere Jungmannschaft lässt auch in der Winterrunde nichts anbrennen – drei Siege am vergangenen Sonntag:
Junioren U15 gegen TC Stetten: 3:3 in den Matches, 7:6 in den Sätzen
Junioren U18 gegen TC Neckartailfingen: 4:2
Juniorinnen U18 gegen TA TV Nellingen: 6:0

Zur letzten, mehr als eindeutigen Begegnung, liegt uns ein Mannschaftsbericht vor:

Heimspiel bedeutet für unsere Mädchen in dieser Wintersaison die Sandplatzhalle des TC Bernhausen. Die Umstellung von den Hart- und Teppichplätzen der Kemnater Trainingshalle wurde souverän gemeistert.

Da die Nellinger nur zu dritt antraten, spielten nur Sina M., Henriette S. und Lingen M. – alle drei konnten ihre Einzel ganz klar mit 6:0 6:0 / 6:1 6:1 und 6:0 6:1 gewinnen. Im Doppel spielten dann Sina M. und Sofia R. zusammen und konnten auch, nach einer ganz kurzen unkonzentrierten Phase im 2. Satz, ihr Doppel souverän mit 6:0 6:4 gewinnen. Neben dem Spaß am Spiel ein super super Start in die neue Saison mit einem Kantersieg.
 

WAS LIEGT VOR UNS?
Der Tennis-Breitensport des TC Ruit macht sich im Winter wieder auf zwei Plätzen der Kemnater TOP Tennis Halle breit. Jeweils sonntags ab 14.45 Uhr.

Unser Breitensportwart freut sich auf Tennis-für-Alle-Begeisterte, die gerne 1 ½ Stunden mit ihm die gelbe Filzkugel malträtieren. Es gilt aktuell die 3G Regel, was die Corona-Schutzmaßnahmen betrifft, die Umlage der Kosten für alle Mitspieler wird Käptn‘ Wilgotz akkurat nach den jeweils gespielten Stunden vornehmen.

Freies Stunden-Kontingente in der Kemnater Tennishalle:

Darüber hinaus können noch freie Stunden-Kontingente in der Kemnater Tennishalle angeboten werden. Freie Stunden sind:

Dienstag: 14.00 – 15:00 Uhr
Mittwoch: 15:00 – 15:45 Uhr
Donnerstag: 14:00 – 15:00 Uhr oder 15:00 Uhr – 16:00 Uhr

Interessenten melden sich bitte bei unserer Jugendsportwartin Susanne Mauch: unter e-Mail: susanne.mauch(at)tc-ruit.de oder Mobil: 0173 9579717. Das Angebot gilt auch für Nichtmitglieder des TC-Ruit.

Weitere News

28.04.

WAS LIEGT HINTER UNS

Unsere Junioren U18 hatten am 28.4.2024 ihr letztes Heimspiel der Winterrunde (in Bernhausen) gegen den TC Pliezhausen. Mannschaftsbetreuerin Monika Schumann-Maiß berichtet:

Dieses Spiel hatte es in...

»
11.04.

WAS LIEGT VOR UNS?

Die Mitgliederversammlung 2024.

Sie findet am 11. April um 19.30 Uhr wieder im Hirsch Hotel Gehrung statt und alle Mitglieder sind eingeladen, nicht nur zu kommen, sondern, falls möglich, sich auch...

»
18.11.

WAS LIEGT HINTER UNS?

Der Herbstlaubentfernarbeitseinsatz 2023!

Ein herzliches Dankeschön an alle Clubmitglieder, die dem Aufruf zum herbstlichen Arbeitseinsatz am

18. November nachgekommen sind.

Fast 20 Mitglieder des...

»
08.10.

WAS LIEGT HINTER UNS?

Ein Nachholspiel der Hobby-Herren, zu Gast am 7.10. war der TC Neuenhaus, der im Sieger-Flow

unserer Hobbyler mit 5:1 wieder nach Hause geschickt wurde. Soweit die Fakten.

Emotionen waren auch im...

»