Platz
Buchen
»
15.09.WAS LIEGT HINTER UND VOR UNS?

 

Unser Sommerfest unter dem Motto „Volksfest beim TC Ruit“!

Knapp 50 Gäste – Clubmitglieder und Weitere auf dem Sprung dazu - konnten die Vorstände Frank Schuster und Götz Mauch mit Sektempfang begrüßen. Der Zuspruch, in Dirndl und Krachlederner zu kommen – und dies zum Teil mit viel Liebe zum Detail -, übertraf unsere Erwartungen – siehe Bild:

Das sollte im weiteren Verlauf des Festes auch gewürdigt werden und so konnte die Vorstands-Jury sich wohl nicht dagegen wehren, statt nur einen Trachten-Sieger nun doch mehrere gut ausstaffierte Gäste mit einer Flasche Perlwein auszuzeichnen.

Eine illustre Runde in allen Altersklassen kam und fand sich bald in angeregte Gespräche verwickelt. Eine facettenreiches Salat-Büffet, Grillgut und Brezn, nicht zuletzt auch Gutes zum Nachspülen, erfreute Leib und Seele.

Ja, auch viele unserer Jungspunde waren dabei und hatten diesen Themenabend nicht als Generationskonflikt abgehakt. Einige durften dann auch gleich ran bei Registration, GGG Überprüfung und hatten später auch ein gutes Händchen als Glücksfeen beim Auslosen der Tombola Gewinner. Der Erwerb der Tombola-Lose konnte dem Wort „Glückslos“ nicht gerecht werden, da schon jedes 2. Los einen Treffer aus vielen z.T. hochwertigen Gewinnen zog. Last but not least eine doppelte win-win Situation, da der Gewinn aus der Tombola allen Clubmitgliedern zu Gute kommen soll, wird dadurch doch eine neue Markise am Clubhaus mitfinanziert.

Vielen Dank nochmal an alle, die Gekommen sind und an diejenigen, die in vorderster Front und auch im Hintergrund mitgeholfen haben, das Sommerfest zu einem stimmigen Paket zu schnüren. Der TC Ruit lebt!

WAS LIEGT VOR UNS?

Die „TC Ruit Jugend-LK Tagesturniere“ die am 25. Und 26.9. auf unserer Anlage ausgetragen werden, Beginn jeweils um 08.00 Uhr – Zwei hochklassige Tennisturniere U16 und U18 m/w.

Weitere News

28.04.

WAS LIEGT HINTER UNS

Unsere Junioren U18 hatten am 28.4.2024 ihr letztes Heimspiel der Winterrunde (in Bernhausen) gegen den TC Pliezhausen. Mannschaftsbetreuerin Monika Schumann-Maiß berichtet:

Dieses Spiel hatte es in...

»
11.04.

WAS LIEGT VOR UNS?

Die Mitgliederversammlung 2024.

Sie findet am 11. April um 19.30 Uhr wieder im Hirsch Hotel Gehrung statt und alle Mitglieder sind eingeladen, nicht nur zu kommen, sondern, falls möglich, sich auch...

»
18.11.

WAS LIEGT HINTER UNS?

Der Herbstlaubentfernarbeitseinsatz 2023!

Ein herzliches Dankeschön an alle Clubmitglieder, die dem Aufruf zum herbstlichen Arbeitseinsatz am

18. November nachgekommen sind.

Fast 20 Mitglieder des...

»
08.10.

WAS LIEGT HINTER UNS?

Ein Nachholspiel der Hobby-Herren, zu Gast am 7.10. war der TC Neuenhaus, der im Sieger-Flow

unserer Hobbyler mit 5:1 wieder nach Hause geschickt wurde. Soweit die Fakten.

Emotionen waren auch im...

»