Platz
Buchen
»
01.07.Tennissaison!

Liebe Mitglieder, 

die Stadt Ostfildern hat das Corona-Konzept des Vereins genehmigt und den Spielbetrieb auf unserer Anlage freigegeben. 

Des Weiter noch eine erfreuliche Nachricht des WTB, dass Doppel ab sofort wieder erlaubt ist. Wer Doppel spielt, trägt bitte bei der Buchung in das Kommentarfeld die Namen sämtlicher Spieler ein. 
Wir bitten darum, dass die aufgeführten Spielbetriebsregeln zum Spielbetrieb eingehalten werden!

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Tennisspielen auf unserer Anlage. 

Beste Grüße

Bernd Schlösser (1. Vorsitzender) und Götz Mauch (2. Vorsitzender)
 



Spielbetriebsregelung des TC Ruit e. V. während der CORONA-PANDEMIE (ab 11.5.2020):  

1. Mindestabstand von mindestens 1,5 Meter  
Der Mindestabstand von 1,5 Meter zu anderen Spielern muss durchgängig, also beim Betreten und Verlassen der Plätze, beim Seitenwechsel und in den Pausen, eingehalten werden, sowie zu allen Personen die sich auf der Anlage aufhalten. Kontakte außerhalb der Spielzeiten, sowie der Aufenthalt auf der Anlage sind auf ein Minimum zu beschränken. 
 
2. Platzbuchung  
Die Belegung der Plätze erfolgt ausschließlich über unsere Homepage/Online. Zu Dokumentationszwecken ist es unbedingt erforderlich, dass in das Buchungssystem auch der Spielpartner eingetragen wird.  
 
3. Das Betreten und Verlassen des Platzes sollte auf direktem Wege vom und zum Auto erfolgen 
 
4. Spielen auf den Plätzen  
Auf einem Platz dürfen maximal zwei Personen spielen, bzw. anwesend sein. Es ist nur Einzel erlaubt. 
 
5. Training  
Das Spielen mit Trainer ist erlaubt. Je Trainer sind maximal 4 Trainingsteilnehmer gestattet. Die allgemeinen Abstandsregelungen sind zu beachten. 
 
6. Betreten der Plätze  
Beim Betreten des Platzes dürfen sich keine vorangehenden Spieler auf dem Platz befinden. Sie müssen den Platz verlassen haben (Distanzwahrung beachten).  
 
7. Spiel-/Ruhepausen/Seitenwechsel  
Die Bänke auf den Plätzen müssen links und rechts mindestens 2 Meter vom Schiedsrichterstuhl entfernt platziert sein. Die gemeinsame Benützung einer Bank ist nicht gestattet. Seitenwechsel sind möglichst zu vermeiden.  
 
8. No Handshake  
Auf den obligatorischen Handschlag vor/nach dem Spiel wird verzichtet, sowie auf das Händeschütteln als Begrüßungs- und Verabschiedungsritual.   
 
9. Platzpflege  
Kontakte durch Nutzung der Abziehmatten/-besen und /oder Linienbesen möglichst mit Handschuhen, bzw. falls ohne Handschuhe, die Hände im Anschluss daran gründlich desinfizieren/reinigen. 
 
10. Verzehr von Speisen und Getränken  
Der Verzehr von Speisen und Getränken auf dem Vereinsgelände ist untersagt (ausgenommen sind selbst mitgebrachte Getränke während des Spielbetriebs).  
 
11. Sanitäre Einrichtungen/Umkleidekabinen  
Die Toiletten in den Umkleideräumen sind geöffnet. Der Aufenthalt in der Toilette ist maximal einer Person gestattet. Das Umkleiden in den Kabinen ist untersagt. Die Umkleidekabinen wurden leergeräumt. Die Duschen sind geschlossen. 
 
12. Desinfektions-/Reinigungsmittel  
Desinfektionsmitte ist am Clubhaus sowie auf den Toiletten vorhanden. Bitte beim Betreten der Anlage des TC Ruits bitte die Hände desinfizieren. 
 
13. Corona-Beauftragter  

Der Corona-Beauftragte des TC Ruit ist Thomas Wilgotz (Tel.: 0711 – 447382; E-Mail: wilgotz@tc-ruit.de). Er wird die Einhaltung der Regelungen überprüfen. 
 
Die “Innere Einstellung“ sollte sein:  Kommen – Abstand wahren – Tennis spielen – direkt gehen.  

Weitere News

01.07.

Tennissaison!

Liebe Mitglieder,

die Stadt Ostfildern hat das Corona-Konzept des Vereins genehmigt und den Spielbetrieb auf unserer Anlage freigegeben.

Des Weiter noch eine erfreuliche Nachricht des WTB, dass...

»
19.04.

Neuigkeiten im Zusammenhang mit COVID-19 - Mitgliederversammlung, Saisoneröffnung usw.

Liebe Mitglieder,

die auf den 24.4.2020 terminierte Mitgliederversammlung muss aufgrund der fortbestehenden Kontaktsperre erneut verschoben werden. Wir werden einen Ersatztermin bekanntgeben, sobald...

»
05.02.

Was liegt hinter uns ....

Wie Mannschafts-Betreuerin Sabine Hertling berichtet, hatten die Ruiter Junioren U15 am 2. Februar ihr 3. Spiel gegen die Mannschaft vom TC Harthausen 1 -  für beide eigentlich ein Auswärtsspiel, da...

»
15.09.

Was liegt hinter uns und was vor uns?

Letztes Wochenende fanden die diesjährigen DIMAH Open 2019 statt. Bereits am Donnerstag wurde in der Quali engagiert gefightet, und von Tag zu Tag wurde das Niveau der Extraklasse noch gesteigert, bei...

»