Platz
Buchen
»
22.09.Rückblick DIMAH Open 2020

Ein herausragendes Turnier – die DIMAH Open 2020 waren wieder einmal ein Highlight – trotz recht kurzfristiger Entscheidung dazu, haben die Organisatoren und Helfer Herausragendes geleistet.Ein toll besetztes internationales Damen- und Herrenfeld boten Tennis der Extraklasse, mit Cracks aus den Top 100 der Deutschen Rangliste.
So konnte auch unser OB Christof Bolay mit Lob nicht sparen und mit Frank Schuster und Götz Mauch vom TC Ruit, sowie den Sponsoren DIMAH Messe + Event GmbH, Tricon AG, MVZ Dr. Roth & Kollegen GbR und der Pliensau-Apotheke – die Sieger küren, die uns von Donnerstag bis Sonntag spannende Matches höchster Tenniskunst boten. Am Finaltag vor rund 80 Zuschauern.
Bei den Damen standen sich im Finale die ungesetzte für den TC Rot-Weiss Baden-Baden gemeldete Melissa Ercan (in der Türkei in Ihrer Altersklasse die Nr.1) und die Bietigheimerin Mia Mack gegenüber. Melissa konnte im Halbfinale bereits die an Nr. 1 gesetzte Fabienne Gettwart vom Tennis 65 Eschborn überwinden und reüssierte dann im Endspiel nach bravouröser Leistung mit 6:3 und 6:3. Da hat sich die weite Anreise aus der Türkei sicher gelohnt.
Bei den Herren konnte der Aufschlag-König und Nr. 42 der DTB Rangliste Christoph Negritu vom Degerlocher TEC Waldau im Halbfinale, einem sozusagen vorgezogenen Finale, den Mitfavoriten Alex Solanki vom TC Friedrichshafen nach hartem Kampf und sensationellen Rallies mit 6:3 und 6:3 niederkämpfen und ins Finale einziehen. Seinem Gegner, Julian Schöller vom TC Oberstenfeld, ließ er dann im Finale trotz tapferer Gegenwehr mit 6:1 und 6:2 keine Chance.

Weitere News

28.04.

WAS LIEGT HINTER UNS

Unsere Junioren U18 hatten am 28.4.2024 ihr letztes Heimspiel der Winterrunde (in Bernhausen) gegen den TC Pliezhausen. Mannschaftsbetreuerin Monika Schumann-Maiß berichtet:

Dieses Spiel hatte es in...

»
11.04.

WAS LIEGT VOR UNS?

Die Mitgliederversammlung 2024.

Sie findet am 11. April um 19.30 Uhr wieder im Hirsch Hotel Gehrung statt und alle Mitglieder sind eingeladen, nicht nur zu kommen, sondern, falls möglich, sich auch...

»
18.11.

WAS LIEGT HINTER UNS?

Der Herbstlaubentfernarbeitseinsatz 2023!

Ein herzliches Dankeschön an alle Clubmitglieder, die dem Aufruf zum herbstlichen Arbeitseinsatz am

18. November nachgekommen sind.

Fast 20 Mitglieder des...

»
08.10.

WAS LIEGT HINTER UNS?

Ein Nachholspiel der Hobby-Herren, zu Gast am 7.10. war der TC Neuenhaus, der im Sieger-Flow

unserer Hobbyler mit 5:1 wieder nach Hause geschickt wurde. Soweit die Fakten.

Emotionen waren auch im...

»