WAS LIEGT HINTER UNS?
Die TC Ruit Open 2024 – unser Traditions-DTB Turnier – von ehemals DIMAH Open zu den TC Ruit Open – scheint für Tennis-Cracks immer anziehender zu werden. Die Strahlkraft des Turniers zeigte sich auch am Teilnehmerfeld, da über die Grenzen von Württemberg hinaus sich Teilnehmer aus Baden, Franken und Bayern angemeldet haben.
Wie im Rundmail erwähnt, hatten wir 24 Damen und 23 Herren im Turnier. Es war wieder Tennis auf sehr hohem Niveau zu sehen, das Wetter machte leider nur bedingt mit – da fällt mir die Wendung ein „Viele Hände … schnelles Ende“… : Die enorme Arbeitsleistung unserer Helfer um das umtriebige Orga-Team Frank Schuster und Swen Englert. Am Freitag mussten verschiedene Überschwemmungsgebiete trockengelegt und wieder bespielbar gemacht werden. Da hätten es gern noch ein paar Hände mehr sein können …
Tennis-Ergebnisse hatten wir ja auch noch – und siehe da: Die jeweils an Platz 1 gesetzten waren nicht die Sieger. In der Damen-Konkurrenz gewann in einem spannenden Spiel Antonia Blattner von TC Tübingen (Deutsche Rangliste 303) mit 6:1, 4:6, 10:2 im Matchtiebreak gegen Steffi Bachofer vom TC Bernhausen (Deutsche Rangliste 49).
Wo wir vorhin bei den Händen waren: 4 Hände – schnelles Ende. Das galt wohl für die Herren-Konkurrenz. Der an Platz 1 gesetzte Jannik Maute, TC Weißenhof (Deutsche Rangliste 38) verlor gegen den an Platz 2 gesetzte Aaron Funk (Deutsche Rangliste 124) nach ausgeglichenem 1 Satz mit 6:7, dies zog augenscheinlich Jannik den Zahn, so dass der 2. Satz unerwartete deutlich mit 2:6 verloren ging.
Alles in allem wieder viel hochklassiges Tennis, etwas weniger Zuschauer als erwartet waren bei wechselhaften Wetter jeweils rund 100 Tennisinteressierte am Samstag und am Finaltag auf der Anlage. Der Vorstand ist optimistisch, dass sich die Befürworter für ein Folgeturnier in 2025 durchsetzen. Der Oberschiedsrichter Wolfgang Strauss würde auf jeden Fall gerne wiederkommen und lobte die Organisationsleistung unseres Clubs. Im Namen des Vorstands des TC Ruit nochmals ein HERZLICHEN DANKESCHÖN an die Sponsoren und an alle helfenden Hände rund um das Turnier, ohne die ein Turnier in der Größe und Form nicht durchführbar gewesen wäre.
Bildunterschrift – Finale Herren: Swen Englert, Frank Schuster, Pascale Mertens, Götz Mauch, Aaron Funk, Jannik Maute, Wolfgang Strauss (OSR WTB).
Bildunterschrift – Finale Damen: Swen Englert, Andreas Rommel (1. Bürgermeister Ostfildern), Frank Schuster, Götz Mauch, Steffi Bachofer, Antonia Blattner, Pascale Mertens, Wolfgang Strauss (OSR WTB)
Hobby-Herren:
Ach ja – TC Ruit Tennis gab’s auch noch auswärts: den „zwangsbefreiten“ Hobby-Herren (Anm: in der Hobby-Runde kann man nicht auf- und auch nicht absteigen) mangelte es dennoch nicht an Motivation, ihr Nachholspiel in Köngen mit 5:1 heimzufahren. Chapeau! Da liegts doch nahe, dass wir das letzte Spiel – hier in Ruit nächsten Samstagmorgen, gegen Leinfelden-Echterdingen, doch frenetisch anfeuern, oder?
WAS LIEGT VOR UNS?
Der Saisonabschluss mit Bändelesturnier. Im Veranstaltungskalender war der Oktober ohne genaues Datum angegeben. Jetzt haben wir das Datum fixiert: 13. Oktober 2024.
Das letzte Nachholspiel in der Sommer-Runde 2024: Die Hobby Herren gegen den TC Leinfelden Echterdingen. Käpt’n
Uli Stoll berichtet:
Bei strahlendem Sonnenschein und besten Tennis Temperaturen bis...
»Die TC Ruit Open 2024 – unser Traditions-DTB Turnier – von ehemals DIMAH Open zu den TC Ruit Open – scheint für Tennis-Cracks immer anziehender zu werden. Die Strahlkraft des Turniers zeigte sich auch...
»Vom 12.09.2024 bis 15.09.2024 finden bei uns die TC Ruit Open 2024 statt, weitere Infos folgen in Kürze!
»Das Sommerfest am 20. Juli unter dem Motto „Beach Party“.
Die Hobby-Herren unter der Projektleitung von Uli Stoll hatten sich beim Organisieren mächtig ins Zeug gelegt:
Sektempfang ab 18 Uhr und...
»