Platz
Buchen
»
15.09.Was liegt hinter uns und was vor uns?

Letztes Wochenende fanden die diesjährigen DIMAH Open 2019 statt. Bereits am Donnerstag wurde in der Quali engagiert gefightet, und von Tag zu Tag wurde das Niveau der Extraklasse noch gesteigert, bei recht ordentlicher Zuschauerresonanz.

Ins Finale bei den Damen schafften es Natalie Pröse aus Frankfurt und Jana Vanik aus Kaufbeuren. Natalie Pröse gewann in einem trotz des Ergebnisses von 6:1/6:0 spannenden Finale. Noch im Halbfinale hatte die diesjährige Siegerin noch mehrere Matchbälle abzuwehren, woran hauptsächlich ihr Schläger zu leiden hatte. Mit einem frisch bespannten Schläger unseres 1. Vorsitzenden Bernd Schlösser konnte sie dann ihr Finalspiel absolvieren.

Bei den Männern standen sich Nils Muschiol und Christian Hirschmüller gegenüber. Christian Hirschmüller’s krachender Aufschlag (>200 km/h) machte den Unterschied und brachte ihm mit 6:3 und 6:2 den Gesamtsieg in einem von beiden Akteuren hochklassig gespielten Finale.

Die Siegerehrung der jeweiligen Finalisten und Gewinner wurde diese Jahr erstmals von Oberbürgermeister Bolay und Herrn Mossadegh Hamid, dem Hauptsponsor der DIMAH Open, vorgenommen. Die Turnierleitung sowie die Moderation der Siegerehrung wurde von dem Co-Sponsor Frank Schuster von der Tricon AG und ehemaliger 1. Vorsitzendender des TC Ruit gewohnt launig durchgeführt – siehe Foto: 

Insgesamt ein sehr gelungenes Turnier, das nächstes Jahr auf jeden Fall fortgesetzt wird. Allen Teilnehmern, stille und effiziente Wergler oder Engagierte in vorderster Front, gebührt ein außerordentlicher Dank. Ohne diesen ehrenamtlichen Helfereinsatz wäre so ein Turnier nicht möglich! 

WAS LIEGT VOR UNS?

Weinlesefest

Am Freitag, 20. September, ab 18.30, findet das Weinlesefest statt, der Rebstock am Clubhaus muss seine Früchte dafür lassen. Wir hoffen auf regen Besucherstrom. Bis kurz vor Beginn hängt noch eine Anmeldeliste an der Pinnwand am Clubhaus aus. Bei Wein, Wurscht, Käs‘ und Gesang (oder instrumental aus Hans‘ Saxophon) sollte sich der Besuch gelohnt haben.

Bändelesturnier

Am 29.9. schließt dann das Bändelesturnier „Die Schöne von Ruit“ die Sommersaison ab. Ab 13.30 findet die Einschreibung am Clubhaus statt, das Turnier beginnt um 14 Uhr. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

Einschreibung ab 13:30 Uhr am Clubhaus, das Turnier beginnt um 14:00 Uhr.

Es besteht die Möglichkeit, sich über diesen Link anzumelden oder am Clubhaus vom Tennisclub, wo auch eine Liste ausgehängt ist.
Link zum Einschreiben: https://doodle.com/poll/8t5xv77q96dw663n

 

Weitere News

11.04.

WAS LIEGT VOR UNS?

Die Mitgliederversammlung 2024.

Sie findet am 11. April um 19.30 Uhr wieder im Hirsch Hotel Gehrung statt und alle Mitglieder sind eingeladen, nicht nur zu kommen, sondern, falls möglich, sich auch...

»
18.11.

WAS LIEGT HINTER UNS?

Der Herbstlaubentfernarbeitseinsatz 2023!

Ein herzliches Dankeschön an alle Clubmitglieder, die dem Aufruf zum herbstlichen Arbeitseinsatz am

18. November nachgekommen sind.

Fast 20 Mitglieder des...

»
08.10.

WAS LIEGT HINTER UNS?

Ein Nachholspiel der Hobby-Herren, zu Gast am 7.10. war der TC Neuenhaus, der im Sieger-Flow

unserer Hobbyler mit 5:1 wieder nach Hause geschickt wurde. Soweit die Fakten.

Emotionen waren auch im...

»
23.09.

WAS LIEGT HINTER UNS?

Wer die Hand an den Pflug legt, sollte nicht zurückblicken….

Und dennoch war es an der Zeit den 50. Tag der Existenz des TC Ruit würdig zu feiern, natürlich ohne aus den Augen zu verlieren, was an...

»