Platz
Buchen
»
08.10.WAS LIEGT HINTER UNS?

Zum Saisonabschluss fand eine gut besuchtes Bändelesturnier statt, es konnten vier Doppel-Paarungen und eine Einzel-Paarung ausgelost werden. Sehr zur Freude des Vorstands war diesmal der seit Langem breiteste Altersmix auszumachen – Kinder der Vorstands-Generation zum Teil gegen Mitglieder, die den Vorstand aufwachsen sahen – ohne die kleinste Spur von Generations- oder Leistungsniveau-Konflikten zwischen Neuen und Arrivierten - während der fair und mit hohem Engagement durchgeführten Matches. So muss Tennis zelebriert werden!

Wir haben deshalb auch vier Sieger geehrt – Platz 3 und 4 teilten sich mit jeweils 4 Bändeln belohnten Spieler*innen Swen Englert und Gabi Räuchle. Ebenfalls mit vier Bändele, aber einer höheren Punktezahl, erreichte Claudia Haller als Siegern Platz 1 und Götz Mauch Platz 2 – siehe Siegerfoto (von links nach rechts):

Dank an alle Teilnehmer*innen, an die Jury für die guten Auslosungen und an die beiden Hüttenwirte Lukas Schaich und Axel Buess – nicht zuletzt wegen der im Familienbetrieb Schaich gezauberten leckeren Kuchen!

Dem Bändelesturnier schloss sich fast nahtlos das „Hans-Strauss-Weinfest“ an, moderiert und musikalisch unterlegt von unserem Vorstand Frank Schuster (mit virtuos bespieltem elektronischen Klavier vom Motorrad-Hersteller Yamaha). Zu verkostende Rotweine aus dem nördlichsten Teil des Médoc, wie auch Rosé- und Weissweine aus der Provence wurden den ca. 20 Anwesenden fachmännisch vorgestellt, entkorkt und eingeschenkt vom Wengerter-Vertreter Jean-Claude Berezanski. Die dazu passenden Kohlehydrate hatte Frank sehr gut gewählt und geschmackvoll aufgetischt.

 

Weitere News

11.04.

WAS LIEGT VOR UNS?

Die Mitgliederversammlung 2024.

Sie findet am 11. April um 19.30 Uhr wieder im Hirsch Hotel Gehrung statt und alle Mitglieder sind eingeladen, nicht nur zu kommen, sondern, falls möglich, sich auch...

»
18.11.

WAS LIEGT HINTER UNS?

Der Herbstlaubentfernarbeitseinsatz 2023!

Ein herzliches Dankeschön an alle Clubmitglieder, die dem Aufruf zum herbstlichen Arbeitseinsatz am

18. November nachgekommen sind.

Fast 20 Mitglieder des...

»
08.10.

WAS LIEGT HINTER UNS?

Ein Nachholspiel der Hobby-Herren, zu Gast am 7.10. war der TC Neuenhaus, der im Sieger-Flow

unserer Hobbyler mit 5:1 wieder nach Hause geschickt wurde. Soweit die Fakten.

Emotionen waren auch im...

»
23.09.

WAS LIEGT HINTER UNS?

Wer die Hand an den Pflug legt, sollte nicht zurückblicken….

Und dennoch war es an der Zeit den 50. Tag der Existenz des TC Ruit würdig zu feiern, natürlich ohne aus den Augen zu verlieren, was an...

»