Platz
Buchen
»
08.10.WAS LIEGT HINTER UNS?

Zum Saisonabschluss fand eine gut besuchtes Bändelesturnier statt, es konnten vier Doppel-Paarungen und eine Einzel-Paarung ausgelost werden. Sehr zur Freude des Vorstands war diesmal der seit Langem breiteste Altersmix auszumachen – Kinder der Vorstands-Generation zum Teil gegen Mitglieder, die den Vorstand aufwachsen sahen – ohne die kleinste Spur von Generations- oder Leistungsniveau-Konflikten zwischen Neuen und Arrivierten - während der fair und mit hohem Engagement durchgeführten Matches. So muss Tennis zelebriert werden!

Wir haben deshalb auch vier Sieger geehrt – Platz 3 und 4 teilten sich mit jeweils 4 Bändeln belohnten Spieler*innen Swen Englert und Gabi Räuchle. Ebenfalls mit vier Bändele, aber einer höheren Punktezahl, erreichte Claudia Haller als Siegern Platz 1 und Götz Mauch Platz 2 – siehe Siegerfoto (von links nach rechts):

Dank an alle Teilnehmer*innen, an die Jury für die guten Auslosungen und an die beiden Hüttenwirte Lukas Schaich und Axel Buess – nicht zuletzt wegen der im Familienbetrieb Schaich gezauberten leckeren Kuchen!

Dem Bändelesturnier schloss sich fast nahtlos das „Hans-Strauss-Weinfest“ an, moderiert und musikalisch unterlegt von unserem Vorstand Frank Schuster (mit virtuos bespieltem elektronischen Klavier vom Motorrad-Hersteller Yamaha). Zu verkostende Rotweine aus dem nördlichsten Teil des Médoc, wie auch Rosé- und Weissweine aus der Provence wurden den ca. 20 Anwesenden fachmännisch vorgestellt, entkorkt und eingeschenkt vom Wengerter-Vertreter Jean-Claude Berezanski. Die dazu passenden Kohlehydrate hatte Frank sehr gut gewählt und geschmackvoll aufgetischt.

 

Weitere News

20.07.

WAS LIEGT VOR UNS?

Unser Sommerfest „Beach Party“ am 20.7. ab 18 Uhr – Zur Erinnerung: Bitte anmelden – den link hatten wir am 24.6.

bereits gesandt. Wer es lieber analog will – am Clubhaus ...

»
06.07.

WAS LIEGT HINTER UNS?

Die Hobby-Herren triumphierten gegen TA TSCH Esslingen auf der Schurwaldhöhe! – Uli Stoll berichtet:

Mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung konnten die Ruiter Hobby-Herren ihr Auswärtsspiel am...

»
11.05.

WAS LIEGT HINTER UNS?

2 Ereignisse – zunächst der Verbandsrundenstart der Hobby-Herren am 11.5. :

Bei bestem Tenniswetter empfingen wir zum Start der Sommerrunde die Hobby-Herren aus Neuhausen.

Trotz hoher Motivation und...

»
28.04.

WAS LIEGT HINTER UNS

Unsere Junioren U18 hatten am 28.4.2024 ihr letztes Heimspiel der Winterrunde (in Bernhausen) gegen den TC Pliezhausen. Mannschaftsbetreuerin Monika Schumann-Maiß berichtet:

Dieses Spiel hatte es in...

»