Platz
Buchen
»
08.10.WAS LIEGT HINTER UNS?

Zum Saisonabschluss fand eine gut besuchtes Bändelesturnier statt, es konnten vier Doppel-Paarungen und eine Einzel-Paarung ausgelost werden. Sehr zur Freude des Vorstands war diesmal der seit Langem breiteste Altersmix auszumachen – Kinder der Vorstands-Generation zum Teil gegen Mitglieder, die den Vorstand aufwachsen sahen – ohne die kleinste Spur von Generations- oder Leistungsniveau-Konflikten zwischen Neuen und Arrivierten - während der fair und mit hohem Engagement durchgeführten Matches. So muss Tennis zelebriert werden!

Wir haben deshalb auch vier Sieger geehrt – Platz 3 und 4 teilten sich mit jeweils 4 Bändeln belohnten Spieler*innen Swen Englert und Gabi Räuchle. Ebenfalls mit vier Bändele, aber einer höheren Punktezahl, erreichte Claudia Haller als Siegern Platz 1 und Götz Mauch Platz 2 – siehe Siegerfoto (von links nach rechts):

Dank an alle Teilnehmer*innen, an die Jury für die guten Auslosungen und an die beiden Hüttenwirte Lukas Schaich und Axel Buess – nicht zuletzt wegen der im Familienbetrieb Schaich gezauberten leckeren Kuchen!

Dem Bändelesturnier schloss sich fast nahtlos das „Hans-Strauss-Weinfest“ an, moderiert und musikalisch unterlegt von unserem Vorstand Frank Schuster (mit virtuos bespieltem elektronischen Klavier vom Motorrad-Hersteller Yamaha). Zu verkostende Rotweine aus dem nördlichsten Teil des Médoc, wie auch Rosé- und Weissweine aus der Provence wurden den ca. 20 Anwesenden fachmännisch vorgestellt, entkorkt und eingeschenkt vom Wengerter-Vertreter Jean-Claude Berezanski. Die dazu passenden Kohlehydrate hatte Frank sehr gut gewählt und geschmackvoll aufgetischt.

 

Weitere News

12.09.

WAS LIEGT HINTER UNS / WAS LIEGT VOR UNS ...

Meldung vom 19.09.2022 - WAS LIEGT VOR UNS?

Time flies - lt. Veranstaltungskalender nähern wir uns schon wieder dem Saisonabschluss.

 

Am Samstag, den 1.10. findet deshalb unser alljährlich...

»
15.08.

WAS LIEGT HINTER UNS?

Das Sommerloch wurde durch einen spielerischen Kraftakt unserer Hobby-Herren gefüllt!

 

Zunächst das Ergebnis vom Heimspiel am 13.8.: TC Ruit - TG Plochingen 3:3  / Gleichstand bei den Matches, Sieg...

»
11.07.

WAS LIEGT HINTER UNS - WAS LIEGT VOR UNS?

WAS LIEGT HINTER UNS?

(11.07.2022)

 

Wir stehen nicht hinter dem Spruch: “Die Niederlage ist ein Waisenkind, der Sieg hat viele Väter“ – und möchten im Gegenteil allen Beteiligten unsere...

»
16.05.

WAS LIEGT HINTER UNS - WAS LIEGT VOR UNS?

WAS LIEGT HINTER UNS?

 

Ein gelungener Saisonstart – bei den Jüngsten angefangen:

 

Bei der neu gegründete Spielgemeinschaft Kemnat/Ruit U9 Kleinfeld am Wochenende gab es Sieg und Niederlage...

»