Platz
Buchen
»
08.10.WAS LIEGT HINTER UNS?

Zum Saisonabschluss fand eine gut besuchtes Bändelesturnier statt, es konnten vier Doppel-Paarungen und eine Einzel-Paarung ausgelost werden. Sehr zur Freude des Vorstands war diesmal der seit Langem breiteste Altersmix auszumachen – Kinder der Vorstands-Generation zum Teil gegen Mitglieder, die den Vorstand aufwachsen sahen – ohne die kleinste Spur von Generations- oder Leistungsniveau-Konflikten zwischen Neuen und Arrivierten - während der fair und mit hohem Engagement durchgeführten Matches. So muss Tennis zelebriert werden!

Wir haben deshalb auch vier Sieger geehrt – Platz 3 und 4 teilten sich mit jeweils 4 Bändeln belohnten Spieler*innen Swen Englert und Gabi Räuchle. Ebenfalls mit vier Bändele, aber einer höheren Punktezahl, erreichte Claudia Haller als Siegern Platz 1 und Götz Mauch Platz 2 – siehe Siegerfoto (von links nach rechts):

Dank an alle Teilnehmer*innen, an die Jury für die guten Auslosungen und an die beiden Hüttenwirte Lukas Schaich und Axel Buess – nicht zuletzt wegen der im Familienbetrieb Schaich gezauberten leckeren Kuchen!

Dem Bändelesturnier schloss sich fast nahtlos das „Hans-Strauss-Weinfest“ an, moderiert und musikalisch unterlegt von unserem Vorstand Frank Schuster (mit virtuos bespieltem elektronischen Klavier vom Motorrad-Hersteller Yamaha). Zu verkostende Rotweine aus dem nördlichsten Teil des Médoc, wie auch Rosé- und Weissweine aus der Provence wurden den ca. 20 Anwesenden fachmännisch vorgestellt, entkorkt und eingeschenkt vom Wengerter-Vertreter Jean-Claude Berezanski. Die dazu passenden Kohlehydrate hatte Frank sehr gut gewählt und geschmackvoll aufgetischt.

 

Weitere News

16.05.

WAS LIEGT HINTER UNS - WAS LIEGT VOR UNS?

WAS LIEGT HINTER UNS?

 

Ein gelungener Saisonstart – bei den Jüngsten angefangen:

 

Bei der neu gegründete Spielgemeinschaft Kemnat/Ruit U9 Kleinfeld am Wochenende gab es Sieg und Niederlage...

»
16.04.

WAS LIEGT VOR UNS1

Wie Ihr an den o.a. Öffnungszeiten des Büros erkennt, nähern wir uns der Tennis Open Air Saison 2022, die Geschäftszeiten sind von Mai bis September dienstags von 17-19 Uhr.

 

​​​​​​​Bitte zückt Eure...

»
30.03.

WAS LIEGT HINTER UNS - WAS LIEGT VOR UNS!

Zunächst der Hinweis auf unsere bevorstehende Mitgliederversammlung, die für den 8.4.2022 um 19 Uhr im Gasthof Hirsch in Ruit geplant ist. Eine offizielle Mitteilung erfolgt per mail an alle...

»
28.10.

WAS LIEGT HINTER UNS - WAS LIEGT VOR UNS?

Unsere Jugendmannschaft lässt auch in der Winterrunde nichts anbrennen – drei Siege am vergangenen Sonntag:

Junioren U15 gegen TC Stetten: 3:3 in den Matches, 7:6 in den Sätzen

Junioren U18 gegen TC...

»