Platz
Buchen
»
11.05.WAS LIEGT HINTER UNS?

2 Ereignisse – zunächst der Verbandsrundenstart der Hobby-Herren am 11.5. :
Bei bestem Tenniswetter empfingen wir zum Start der Sommerrunde die Hobby-Herren aus Neuhausen.
Trotz hoher Motivation und vollem Einsatz gelang es diesmal nicht, die Cracks aus Neuhausen in den
Einzel-Matches zu besiegen. Es spielten: Norbert Frank, Johann Oswald, Bernd Fröschle, Tobias Pfäffle,
letzterer zwang seinen Gegner zumindest noch in einen Match-Tiebreak.
Auf den Match-Tiebreak folgte der Coffee-Break mit Hefezopf, Kaffee und Vitamin-C-Bowls (für Einheimische: Früchteteller).
Tobias Pfäffle und Uli Stoll verloren ihr Doppel, hielten aber lange dagegen. Das Doppel mit Norbert Frank und Alex Manovsky konnte den Ehrenpunkt für die Ruiter Hobby´ler retten. Trotz Niederlage eine gelungene Runde gegen die sympathischen Neuhäuser, die mit Weizenbier und schwäbischen Maultaschen endete.
Alle Jahre wieder fand am 18.5. das traditionelle Säbelwetzen (besser: Racket-Duell) zwischen den Herren Oldies (ein Mix aus verschiedenen angegrauten Mannschaften – Herren 60 und Herren 70) und den Damen 40 statt.
Jedoch nicht wie alle Jahre wieder die siegesgewohnten Herren - gewannen nun die Grazien, denen mann freilich die Ü40 noch nicht ansah, technisch und konditionell auch nicht anspürte. Das ist wohl das Ergebnis
eines stetig an Technik und Erfahrung gereiften Damen-Teams – nicht zuletzt auch einem konstanten Training bei Niko Schütt geschuldet.
Weitere Erklärungen fanden die nahe der Depression angelangten Herren nicht – außer den gewohnten Gemeinplätzen – unebener Platz, falsche Bespannung, schlechte Bälle, diffuses Licht, etc., als sie dann mit 5:1 geschlagen von den Damen versöhnlich mit Kuchen, Salaten und Pizza wieder physisch und psychisch regeneriert wurden.
Es spielten bei den Herren: Bernd, Bernward, Berti, Hans und Thomas, bei den Damen: Christina, Claudia, Iris und Patsi.
So war man sich dann doch einig, das Event baldmöglichst zu wiederholen. Im Nachhinein sind sich die altersbarmherzigen Männer einig: Wir sind stolz auf so ein tolles Damen 40 Team!

Weitere News

20.07.

WAS LIEGT VOR UNS?

Unser Sommerfest „Beach Party“ am 20.7. ab 18 Uhr – Zur Erinnerung: Bitte anmelden – den link hatten wir am 24.6.

bereits gesandt. Wer es lieber analog will – am Clubhaus ...

»
06.07.

WAS LIEGT HINTER UNS?

Die Hobby-Herren triumphierten gegen TA TSCH Esslingen auf der Schurwaldhöhe! – Uli Stoll berichtet:

Mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung konnten die Ruiter Hobby-Herren ihr Auswärtsspiel am...

»
11.05.

WAS LIEGT HINTER UNS?

2 Ereignisse – zunächst der Verbandsrundenstart der Hobby-Herren am 11.5. :

Bei bestem Tenniswetter empfingen wir zum Start der Sommerrunde die Hobby-Herren aus Neuhausen.

Trotz hoher Motivation und...

»
28.04.

WAS LIEGT HINTER UNS

Unsere Junioren U18 hatten am 28.4.2024 ihr letztes Heimspiel der Winterrunde (in Bernhausen) gegen den TC Pliezhausen. Mannschaftsbetreuerin Monika Schumann-Maiß berichtet:

Dieses Spiel hatte es in...

»