Platz
Buchen
»
10.02.Softballturnier Februar 2019

Das  1. Sportevent  im Jahr 2019 war ein rundum gelungener Nachmittag. Am Samstag, den 16.2. fand unser Softballturnier für alle Jugendliche und deren Eltern statt. Trotz des wunderschönen Wetters, waren die meisten schon früher da. Dank der vielen fleißigen Helferlein, vor allem aus dem Jugendbereich, konnten die Kleinfelder schnell aufgebaut und mit Klebeband markiert werden. Alle waren bester Laune und konnten sich vor Beginn des Turniers schon eifrig einspielen.

Zuvor wurden die Sieger der Ligaspiele geehrt, die im Sommer 2018 stattfanden. Herzlichen Glückwunsch an Ayda Altuntas, Jade Altuntas, Henriette Schumann, Ela Altuntas und Paul Zimmer, die jeweils einen Preis für die meisten Ligaspiele erhielten.

Danach ging es zur Sache: Dank dem ausgeklügelten System von Harro Hauselt kam jeder auf seine Kosten. Ein bunter Mix der Eltern, Familien und Jugendlichen spielten voller Elan um die meisten Punkte. Nach der 1. Runde gab es die wohlverdiente Pause mit Kaffee, Kuchen und Getränken. Vielen Dank an die Spender! Nach der Pause wurde nochmals neu durchgemischt. Die Mütter, die Juniorinnen mit Verstärkung  durch Susi Mauch, die Papas und der Rest der jugendlichen Teilnehmer spielten jeweils gegen- und miteinander. Bis zum Schluss wurde hart gekämpft. Vor allem die Jugend zeigte überlegen, was sie im Training gelernt hat und wie sie die meisten Punkte erreichte. Trotzdem stand der Spaß für alle immer an Nummer 1.

Die Sieger mit den meisten Punkten waren Leo Schumann, Götz Mauch, Henriette Schumann und Petra Frank. Herzlichen Glückwunsch! Für die Teilnehmer gab es tolle Preise, die sich die Besten nacheinander aussuchen durften. Die Wahl zwischen Kopfhörer, Lautsprecher, Tennisbällen und diversen anderen Geschenken war nicht einfach.

Die Zeit verging wie im Flug und schon hieß es wieder „aufräumen“:  Alle packten mit an und beseitigten die Klebespuren des Kreppbandes. Danke dafür, denn nur so konnten wir rechtzeitig um 18 Uhr die Halle wieder verlassen.

Vielen Dank vor allem an Harro Hauselt, der das Turnier mit vielen tollen Ideen geplant und ausgerichtet hat!   

Weitere News

16.05.

WAS LIEGT HINTER UNS - WAS LIEGT VOR UNS?

WAS LIEGT HINTER UNS?

 

Ein gelungener Saisonstart – bei den Jüngsten angefangen:

 

Bei der neu gegründete Spielgemeinschaft Kemnat/Ruit U9 Kleinfeld am Wochenende gab es Sieg und Niederlage...

»
16.04.

WAS LIEGT VOR UNS1

Wie Ihr an den o.a. Öffnungszeiten des Büros erkennt, nähern wir uns der Tennis Open Air Saison 2022, die Geschäftszeiten sind von Mai bis September dienstags von 17-19 Uhr.

 

​​​​​​​Bitte zückt Eure...

»
30.03.

WAS LIEGT HINTER UNS - WAS LIEGT VOR UNS!

Zunächst der Hinweis auf unsere bevorstehende Mitgliederversammlung, die für den 8.4.2022 um 19 Uhr im Gasthof Hirsch in Ruit geplant ist. Eine offizielle Mitteilung erfolgt per mail an alle...

»
28.10.

WAS LIEGT HINTER UNS - WAS LIEGT VOR UNS?

Unsere Jugendmannschaft lässt auch in der Winterrunde nichts anbrennen – drei Siege am vergangenen Sonntag:

Junioren U15 gegen TC Stetten: 3:3 in den Matches, 7:6 in den Sätzen

Junioren U18 gegen TC...

»