Platz
Buchen
»
10.02.Softballturnier Februar 2019

Das  1. Sportevent  im Jahr 2019 war ein rundum gelungener Nachmittag. Am Samstag, den 16.2. fand unser Softballturnier für alle Jugendliche und deren Eltern statt. Trotz des wunderschönen Wetters, waren die meisten schon früher da. Dank der vielen fleißigen Helferlein, vor allem aus dem Jugendbereich, konnten die Kleinfelder schnell aufgebaut und mit Klebeband markiert werden. Alle waren bester Laune und konnten sich vor Beginn des Turniers schon eifrig einspielen.

Zuvor wurden die Sieger der Ligaspiele geehrt, die im Sommer 2018 stattfanden. Herzlichen Glückwunsch an Ayda Altuntas, Jade Altuntas, Henriette Schumann, Ela Altuntas und Paul Zimmer, die jeweils einen Preis für die meisten Ligaspiele erhielten.

Danach ging es zur Sache: Dank dem ausgeklügelten System von Harro Hauselt kam jeder auf seine Kosten. Ein bunter Mix der Eltern, Familien und Jugendlichen spielten voller Elan um die meisten Punkte. Nach der 1. Runde gab es die wohlverdiente Pause mit Kaffee, Kuchen und Getränken. Vielen Dank an die Spender! Nach der Pause wurde nochmals neu durchgemischt. Die Mütter, die Juniorinnen mit Verstärkung  durch Susi Mauch, die Papas und der Rest der jugendlichen Teilnehmer spielten jeweils gegen- und miteinander. Bis zum Schluss wurde hart gekämpft. Vor allem die Jugend zeigte überlegen, was sie im Training gelernt hat und wie sie die meisten Punkte erreichte. Trotzdem stand der Spaß für alle immer an Nummer 1.

Die Sieger mit den meisten Punkten waren Leo Schumann, Götz Mauch, Henriette Schumann und Petra Frank. Herzlichen Glückwunsch! Für die Teilnehmer gab es tolle Preise, die sich die Besten nacheinander aussuchen durften. Die Wahl zwischen Kopfhörer, Lautsprecher, Tennisbällen und diversen anderen Geschenken war nicht einfach.

Die Zeit verging wie im Flug und schon hieß es wieder „aufräumen“:  Alle packten mit an und beseitigten die Klebespuren des Kreppbandes. Danke dafür, denn nur so konnten wir rechtzeitig um 18 Uhr die Halle wieder verlassen.

Vielen Dank vor allem an Harro Hauselt, der das Turnier mit vielen tollen Ideen geplant und ausgerichtet hat!   

Weitere News

11.04.

WAS LIEGT VOR UNS?

Die Mitgliederversammlung 2024.

Sie findet am 11. April um 19.30 Uhr wieder im Hirsch Hotel Gehrung statt und alle Mitglieder sind eingeladen, nicht nur zu kommen, sondern, falls möglich, sich auch...

»
18.11.

WAS LIEGT HINTER UNS?

Der Herbstlaubentfernarbeitseinsatz 2023!

Ein herzliches Dankeschön an alle Clubmitglieder, die dem Aufruf zum herbstlichen Arbeitseinsatz am

18. November nachgekommen sind.

Fast 20 Mitglieder des...

»
08.10.

WAS LIEGT HINTER UNS?

Ein Nachholspiel der Hobby-Herren, zu Gast am 7.10. war der TC Neuenhaus, der im Sieger-Flow

unserer Hobbyler mit 5:1 wieder nach Hause geschickt wurde. Soweit die Fakten.

Emotionen waren auch im...

»
23.09.

WAS LIEGT HINTER UNS?

Wer die Hand an den Pflug legt, sollte nicht zurückblicken….

Und dennoch war es an der Zeit den 50. Tag der Existenz des TC Ruit würdig zu feiern, natürlich ohne aus den Augen zu verlieren, was an...

»