Platz
Buchen
»
05.05.Mädchenmannschaft erfolgreicher Start

Im Mai startete die Sommersaison für unsere Mädchenmannschaft.

Auf Grund des Alters konnten wir leider keine eigene Mannschaft melden und somit ergab sich eine Spielergemeinschaft mit Berkheim und Denkendorf.

Unser erstes Spiel fand also am 3.5. in Berkheim gegen Betzingen in der Bezirkstaffel 1 statt.

Unsere Mädchen hatten großen Respekt vor ihren Gegnerinnen, da sie teilweise schon früher gegen diese Spielerinnen antreten mussten und das Ergebnis leider mit einem Sieg für die Gegnerinnen endete.

Trotz der kalten Temperaturen gingen die Mädels sehr konzentriert in ihre Einzelspiele und man  konnten heißumkämpfte Ballwechsel sehen, sodass nach drei gewonnen Einzeln unsere Chancen auf einen Sieg in greifbarer Nähe rückte.

Nun standen die Doppel an und nachdem das erste ganz souverän gewonnen wurde, fehlte beim zweiten Doppel die nötige Konzentration und das Quäntchen Glück, um auch dieses Spiel für uns entscheiden zu können. .

Damit stand das Endergebnis fest: 4:2 für unsere Spielgemeinschaft!

Die Mädels können super Stolz auf sich sein, dass sie so einen starken Gegner besiegt haben.

Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten vom TC Ruit: Lingen M. und Henriette S. und vom TC Berkheim: Carla K. und Emelie S.

Foto: v.l.n.r. Sofia R., Lingen M. und Henriette S.

Weitere News

20.07.

WAS LIEGT VOR UNS?

Unser Sommerfest „Beach Party“ am 20.7. ab 18 Uhr – Zur Erinnerung: Bitte anmelden – den link hatten wir am 24.6.

bereits gesandt. Wer es lieber analog will – am Clubhaus ...

»
06.07.

WAS LIEGT HINTER UNS?

Die Hobby-Herren triumphierten gegen TA TSCH Esslingen auf der Schurwaldhöhe! – Uli Stoll berichtet:

Mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung konnten die Ruiter Hobby-Herren ihr Auswärtsspiel am...

»
11.05.

WAS LIEGT HINTER UNS?

2 Ereignisse – zunächst der Verbandsrundenstart der Hobby-Herren am 11.5. :

Bei bestem Tenniswetter empfingen wir zum Start der Sommerrunde die Hobby-Herren aus Neuhausen.

Trotz hoher Motivation und...

»
28.04.

WAS LIEGT HINTER UNS

Unsere Junioren U18 hatten am 28.4.2024 ihr letztes Heimspiel der Winterrunde (in Bernhausen) gegen den TC Pliezhausen. Mannschaftsbetreuerin Monika Schumann-Maiß berichtet:

Dieses Spiel hatte es in...

»