Buchen
»
11.04. WAS LIEGT VOR UNS?

Die Mitgliederversammlung 2024.

Sie findet am 11. April um 19.30 Uhr wieder im Hirsch Hotel Gehrung statt und alle Mitglieder sind eingeladen, nicht nur zu kommen, sondern, falls möglich, sich auch einzubringen und den erfolgreichen Fortbestand des TC Ruit mitzugestalten.

Arbeitsdienst

Unser Technikwart freut sich beim Arbeitsdienst am Samstag, 18. November 2023 ab 9:30 Uhr, viele helfende Hände zu haben, um die Tennisanlage winterfest zu machen.

Auch in diesem Jahr werden die Arbeitsstunden nicht verrechnet, sondern erfolgen auf freiwilliger Basis als "Sozialengagement für unseren Tennisclub".

Das Technikteam freut sich auf Unterstützung!

Bändelesturnier

Am Sonntag, 8. Oktober 2023 findet unser alljährlich bewährtes Bändelesturnier "Die Schöne von Ruit" statt (sign-in 13:30 Uhr, das Turnier beginnt um 14.00 Uhr).

Ein Mixed-Turnier mit nahezu zufällig ausgewählten Paarungen, die dann in 3 oder 4 Runden jeweils für 20-30 Minuten die Schläger wetzen – fast keine Handicap-/ Gender- und Altersbegrenzungen, insofern jung genug, um den Schläger halten zu können und rüstig genug, um noch nicht mit fremder Hilfe auf den Platz getragen werden zu müssen. Eine Liste zum Eintragen hängt am Clubhaus aus!

50-Jahres-Feier

Jubiläumsfeier "50 Jahre TC Ruit"

Wann: Samstag, 23.09.2023
Wo: Festhalle Kemnat, Pfingstweideweg 2, Ostfildern-Kemnat
Beginn ab 18:00 Uhr Sektempfang
Freut euch auf eine schönes Fest mit tollem Programm, Tombola, Musik und genug Zeit das Tanzbein zu schwingen.

Ranglistenturnier

TC Ruit Open 2023

Herren DTB - Ranglistenturnier
Damen DTB - Ranglistenturnier

Freitag, 15.09.2023 ab 13:30 Uhr wird 1. Runde gespielt.
Samstag, 16.09.2023 ab 9:00 Uhr und Sonntag, 17.09.2023 Halbfinale ab ca. 10:00 Uhr
Finale Damen ca. 13:30 Uhr, Finale Herren ca. 15:00 Uhr

SOMMERFEST

Einladung "Lockere Grillparty am Freitag, 14.07.2023 ab 18.30 Uhr"

nach dem Motto "jeder bringt was mit", damit sind Grillgut, Salate oder was auch immer Ihr gern "schnabulieren" wollt, gemeint. Getränke können selbstverständlich vor Ort erworben werden.
Wir freuenn uns auf ein geselliges Beisamensein!

TENNIS FÜR ALLE

TENNIS FÜR ALLE startet am 4. Mai von 18:00 - 20:00 Uhr wieder!
Eingeladen sind alle Hobby-Spieler, Einsteiger und auch altgediente Könner, all diejenigen egale welche Spielstärke oder Altersklasse (Plazt 5-7). Kommt gerne vorbei!

Thomas Wilgotz

Mitgliedervers.

Am 30.03.2023, 19:00 Uhr, findet unsere Mitgliederversammlung im
Gasthof Hirsch in Ruit statt. Eine offizielle Mitteilung erfolgte per Mail an alle Mitglieder.

Sommerfest 23. Juli 2022

..... zu dem wir per Rundmail alle Mitglieder bereits eingeladen haben. Ab 18 Uhr könnt Ihr an der „Fiesta Mexicana“ teilnehmen – die Herren mit oder ohne Sombrero, die Damen mit oder ohne Kastagnetten zum Jarabe Tapatio (Sombrero Tanz) und Mariachi-Musik, gestärkt durch Chili con Carne und anderen mexikanischen Anverwandten.

Vergesst nicht, Eure Teilnahme und evtl. Mitbringsel zum Buffet über den im Rundmail versendeten Link zu bestätigen oder beim Aushang im Tennisclub.

Mix-Doppel

Ein besonderes Turnier am vergangenen Sonntag, WTB unabhängig, die Bande des Clublebens stärkend mit gelebter Tennislust: The Beauties met the Beasts - Die ergrauten Wölfe des Clubs trafen wieder mal auf die 40er Tennis-Grazien.

Hart umkämpfte Spiele verhinderten nicht, dass am Ende die Herren mit 8:1 und stolzgeschwellter Brust obsiegten, um dann sowohl zwischen den Einzeln und nach den Doppeln kulinarisch auch noch von den Damen mit Kuchen, leckeren Salaten und der berühmten Räuchle-Bolognese verwöhnt zu werden.

Bändelesturnier und Weinlesefest

Unser Bändelesturnum Saisonabschluss am kommenden Sonntag, 3.10., Einschreibung ab 13.30 Uhr. Daran schließt sich um 18 Uhr unser „Hans Strauss Weinlesefest“ an. Wie bereits erwähnt, ist es unserem Vorstand Frank Schuster gelungen, einen Sommelier aus dem Médoc für eine Weinverkostung – Unkostenbeitrag 10 EUR - zu gewinnen.
Anmeldungen bitte unter info(at)tc-ruit.de oder tcruit(at)gmx.de oder einfach in den Briefkasten werfen: Weinlesefest Teilnehmerzahl begrenzt (Einlass gemäß 3G-Regel).
Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Bändelesturnier

Unser Bändelesturnier „Die Schöne von Ruit“ am vergangenen Sonntag von 14 bis ca. 17.30 mit einer seit vielen Jahren nicht erreichten Teilnehmerzahl von 26! Darunter alle Altersklassen, von 10 bis 85. Bis zu drei Generationen einer Familie spielten mit – und hatten mit allen anderen Akteuren großen Spaß an den ausgelosten fünf Mixed-Paarungen, abgefedert nach den ersten drei Spielen von einer leckeren Kaffee- und Kuchen-Pause. Das Wetter spielte mit und so standen dann am Ende die folgenden Sieger fest:
1. Claudia Haller, 2. Frank Schuster, 3. Sina Mills, 4. Niklas Frank

Dieser Saisonausklang zeigte eindrucksvoll, dass die Freude am gelben Sport fast wieder eine Renaissance erlebt und lässt auf jeden Fall für die nächste Saison hoffen.

v.l.n.r.: Niklas Frank, Sina Mills, Claudia Haller, Frank Schuster (Foto: S. Mauch)

»
Softball-Turnier - Sonntag, 29. März 2020 um 14:00 Uhr - ABSAGE!

Softball-Turnier

Leider müssen wir das Softballturnier aufgrund der aktuellen Situation mit der Maßnahme des Versammlungsverbotes im Zusammenhang mit CVD-19 (Corona) absagen!

Sollte die Situation sich entspannen und wir das Softball-Turnier zu einem später Zeitpunkt durchführen, geben wir Bescheid.

Viele Grüße und bleibt gesund!

Weinlese

Das Weinlesefest 2019 am Freitag, 20. September: Der Rebstock am Clubhaus hängt voll mit süßen Trauben und wir werden nach der Lese den Ertrag am 20. September im Clubhaus gebührend feiern. So zwischen 18.15 und 18.30 wird die Tür geöffnet und wir – das heißt das Weinleseteam – hoffen auf einen regen Zulauf.

Turnier

jfdfjfdfjdfd