Onlinebuchung

Veranstaltungskalender
Hüttendienstkalender
Ergebnisse, Mannschaftsübersichten und Spieltermine

Turniere

Für alle Spielerinnen und Spieler, die Ihre Leistungsklassen verbessern möchten oder einfach zusätzlich zur Verbandsrund Turniere spielen möchten, hier der Link zur Turnierplattform des WTB.

Regeln und Ordnungen

Gelegentlich stellen sich bei den Verbandsspielen Fragen zu Regeln oder Verfahrensweisen in besonderen Situation. Hier der Link zur Regelsammlung des WTB, des DTB und der ITF

 

Newsletter

DIMAH-Open

Was liegt hinter uns?

Ein Erratum, der offensichtlich Wellen schlug. Das Namensgedächtnis des Schriftführers war offensichtlich lädiert, als er in der letzten Stadtrundschau druckfehlerteuflisch versehentlich Frank Schäfer als Vorstand nannte. Die Laudatio anlässlich des Sommerfestes kam natürlich von Frank Schuster!

Das Tennis-Camp fand in der vergangenen Woche statt – lt. fragmentarischen Berichten von Gerdi Breuninger aus dem Team der Hobby-Damen, die für das leibliche Wohl sorgten, zeichneten sich die rund 30 teilnehmenden Kids durch bestes Benehmen aus und nahmen die feilgebotenen vitaminhaltigen Beilagen gerne an. Wir hoffen noch auf einen Kurzbericht der Trainer inkl. Schnappschüssen.

Die letzte Schlacht der Verbandsrunde wurde am 9.8. von den Hobby-Damen in Bernhausen ausgetragen. Das Ergebnis lag zum Redaktionsschluss leider noch nicht vor.

Was liegt vor uns?

Die DIMAH-Open vom 11. – 14.8.2016

Nach dem frühen Ausscheiden von Novak Djokovic und dem Weiterkommen von Laura Siegemund in Rio verbleibt hoffentlich genug Anspannung und Begeisterung für den nach den Olympics zweitwichtigsten Tennis-Event im August: Die DIMAH-Open auf den gepflegten Courts des TC Ruit. Spielbeginn ist am Ausgabetag der aktuellen Ausgabe der Stadtrundschau so gegen 11.00 Uhr, wie auch am Freitag, am Samstag und Sonntag ab 9.00 Uhr.

Die Teilnehmerzahlen und Spielstärken der Teilnehmer zeigen das Interesse an diesem Turnier.

Es haben 53 Herren gemeldet, davon ist Kim-David Steiger vom TSG Backnang Tennis 1925 mit DTB Ranglistenplatz 244 als Nummer 1 gesetzt. 22 Damen sind gemeldet, wovon als Nummer eins Franziska Volz aus dem TA SSV Ulm mit DTB Ranglistenplatz 195 gesetzt ist. Und wer noch die Finalistin und Vorjahressiegerin im Sinn hat, wird sicher auch den Auftritt von Sarah Heckel aus Metzingen mit Spannung erwarten.

Mehr Infos unter www.dimah-open.de

Wir freuen uns über einen starken Besucheransturm und hochklassiges Tennis!

 

Partner und Sponsoren