Onlinebuchung

Veranstaltungskalender
Hüttendienstkalender
Ergebnisse, Mannschaftsübersichten und Spieltermine

Turniere

Für alle Spielerinnen und Spieler, die Ihre Leistungsklassen verbessern möchten oder einfach zusätzlich zur Verbandsrund Turniere spielen möchten, hier der Link zur Turnierplattform des WTB.

Regeln und Ordnungen

Gelegentlich stellen sich bei den Verbandsspielen Fragen zu Regeln oder Verfahrensweisen in besonderen Situation. Hier der Link zur Regelsammlung des WTB, des DTB und der ITF

 

Newsletter

Sommerfest 2016

Eine ereignisreiche Verbandsrunde mit Höhen und Tiefen. Unser Vorstand, Frank Schäfer, nutzte die Gunst der Stunde anlässlich unseres diesjährigen Sommerfests am 30.7., um den Mannschaften Dank und Lob für ihr Engagement auszusprechen, was, begleitet von einem prickelnden Tropfen für die Teams, dankbar angenommen wurde.

Apropos Sommerfest: Ein wirkliches Highlight auch in diesem Jahr – organisiert durch die beiden Top-Teams des Clubs den Herren 30 & 40 (Insider haben uns wissen lassen, dass im Hintergrund auch die Damen 1 wirkten – also wieder mal ein erfolgreicher Gender-Mix).

Geschätzte 80 Gäste labten sich an erkauftem Speis und Trank, sowie an den gespendeten hausgemachten Nachtisch-Kreationen. Musik für alle Altersklassen, aber auch mutige Einzeleinlagen (Saxophon-Virtuose Hans Strauss und eine „STARKe“ Amy Steffi Winehouse) ließen einen manchen bei angeregten Gesprächen bis nach Mitternacht verweilen.

Trotz ausgewogener Preise fürs Spanferkel & Co. und Dank einer Bierspende einer gegnerischen Mannschaft blieb auch noch was fürs Club-Kässchen übrig.

Die „Latte“ liegt also hoch für die bereits auserkorenen nächsten Ausrichter!

Was liegt vor uns?

Wie bereits in der letzten Ausgabe angekündigt, suchen unsere diesjährigen Damen 40 zum Split in eine geplante Damen 50 und zur Verstärkung der verbleibenden 40er noch interessierte Spielerinnen. Bitte melden Sie sich unter Tel. 01739750062.

Die Herren 60 wollen sich für die nächste Saison verjüngen – das geht leider weder mit Anti-Aging Cremes, noch mit anderen Mittelchen – aber man könnte ja von den Herren 60 zurück in die Herren 55 wechseln – und schon verschwinden einige Fältchen durch verjüngenden Zuwachs, so meint Käpt‘n T. Wilgotz. Parallel plant unser Technikwart W. Strauss und Adlatus B. Kosche eine Herren Hobbymannschaft. Interessenten melden sich bitte bei W. Strauss (0711-3400441) oder T. Wilgotz (0711-447382).

Die DIMAH-Open vom 11. – 14.8.2016

Spielbeginn am Donnerstag und Freitag nicht vor 11.00 Uhr, Samstag und Sonntag ab 9.00 Uhr. Den Anmelde-Link findet man unter http://www.ostfildern-open.de/ , am 8.8. ist Meldeschluss. Aber auch für alle anderen Tennisfans ist ein Besuch lohnenswert. Hochklassiges Tennis ist geboten – wer letztes Mal dabei war, wird’s bestätigen.

 

Partner und Sponsoren