Onlinebuchung

Veranstaltungskalender
Hüttendienstkalender
Ergebnisse, Mannschaftsübersichten und Spieltermine

Turniere

Für alle Spielerinnen und Spieler, die Ihre Leistungsklassen verbessern möchten oder einfach zusätzlich zur Verbandsrund Turniere spielen möchten, hier der Link zur Turnierplattform des WTB.

Regeln und Ordnungen

Gelegentlich stellen sich bei den Verbandsspielen Fragen zu Regeln oder Verfahrensweisen in besonderen Situation. Hier der Link zur Regelsammlung des WTB, des DTB und der ITF

 

Newsletter

8. Spieltag 2016

Was liegt hinter uns?

Bereits am 10.07.2016 empfingen unsere Oberliga-Herren30 den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer der Doggenburg. Nach den Einzeln (Siege durch M. Aubele und M. Maier) musste man leider einen 2:4-Rückstand verdauen. Doch wieder einmal zeigte die Mannschaft ihre Charakterstärke und erkämpfte sich in den teils extrem engen Doppeln noch einen famosen 5:4-Heimsieg! Hut ab! Nach der unglücklichen 4:5-Niederlage gegen Winnenden in der Woche zuvor benötigt man aber für einen möglichen Aufstieg leider Schützenhilfe.

Am 24.7. ging’s dann auswärts gegen den TC Renningen. Mit einem 9:0 katapultierten sich die Herren 30 so knapp an die Tabellenspitze, dass unglücklicherweise nur 1 Satz den Unterschied für den Aufstieg des TC Winnenden ausmachte!

Die 1. Mannschaft KIDs U12 meisterten zum Abschluss der Verbandsrunde sogar eine englische Woche: Am 4.7. eine 2:4 Niederlage gegen Neuhausen – die EINZIGE in dieser Spielrunde - und am 13.7. ein Sieg gegen Leinfelden-Echterdingen. Eine tolle Spielleistung - darauf können sie wirklich stolz sein! Jetzt steht es fest: Sie haben den ersten Tabellenrang erspielt (Bezirksstaffel 2 Gr.186) und steigen damit auf in die Bezirksstaffel 1! Ein großes Hipp-Hipp-Hurra und herzlichen Glückwunsch!

Sabine Ambrozy berichtet über den Saisonabschluss der 2. Mannschaft KIDs-Cup U12 am 13.7. gegen Esslingen: Leider gingen alle Einzel an Esslingen und Alina schleppte sich mit einem Sonnenstich vom Platz. Nach viel Aufregung sprang zum Glück Sofia ganz spontan für sie ein und spielte das Doppel mit Deniz, leider 5:6 verloren. Julian und David konnten das erste Doppel für sich entscheiden mit 8:0. Der Sieg ging mit 1:5 an Esslingen. Der Platz im Mittelfeld ist in der nächsten Saison sicher ausbaubar.

Die junggebliebenen Damen 40, obwohl einige schon jenseits der 40 (was man ihnen natürlich nicht ansieht!) konnten mit dem 5:4 Heimsieg gegen Degerloch auch knapp am Aufstieg schnuppern. Am Ende Platz 2 in der Verbandsliga und nur 3 Matches hinter dem Aufsteiger Plattenhardt. Man plant nun differenzierter für das nächste Jahr – siehe auch die nachfolgende Meldung unter „Was liegt vor uns“.

Weitere Ergebnisse siehe http://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb

Der Familien-Spieltag am 7.7.

Ein weiteres Highlight im Aktionsplan „Mehr Tennisinteressierte für den TC Ruit“. Bei bestem Tenniswetter trafen sich ca. 30 Jugendliche UND Erwachsene zur Schlacht um die gelbe Filzkugel. Doppel, Einzel, Mäxle auf bis zu 5 Plätzen, daneben Fußballtennis auf der Waldheimwiese, kulinarisch abgefedert mit Weißwurscht und Weißbier (für die Kids natürlich Fanta…). Der Erfolg dieses Events schreit nach Wiederholung - der Schrei wurde gehört und das Ereignis evtl. schon nach den Sommerferien

Was liegt vor uns?

DAMEN 50 Neugründung

Zur Gründung einer Mannschaft "DAMEN 50" suchen wir interessierte Spielerinnen. Bitte melden Sie sich unter Tel. 01739750062.

Unser Sommerfest am 30.7.

Der Countdown läuft. Besondere Essenwünsche – ob vegan, vegetarisch oder animalisch – können jetzt nicht mehr berücksichtigt werden. Wiewohl aber zahlreiches Erscheinen in bester Stimmung und Feierlaune – diese Laudatio haben sich die Herren 30 und 40 als Veranstalter sicher verdient!

 

Partner und Sponsoren