Onlinebuchung

Veranstaltungskalender
Hüttendienstkalender
Ergebnisse, Mannschaftsübersichten und Spieltermine

Turniere

Für alle Spielerinnen und Spieler, die Ihre Leistungsklassen verbessern möchten oder einfach zusätzlich zur Verbandsrund Turniere spielen möchten, hier der Link zur Turnierplattform des WTB.

Regeln und Ordnungen

Gelegentlich stellen sich bei den Verbandsspielen Fragen zu Regeln oder Verfahrensweisen in besonderen Situation. Hier der Link zur Regelsammlung des WTB, des DTB und der ITF

 

Newsletter

7. Spieltag 2016

Was liegt hinter uns?

Die Jugendmannschaften hatten die letzte Runde. Dank an die Jugend-Betreuerinnen Béatrice Reh und Dina Thaler, die uns mit regelmäßigen Berichten und Bildern mitfreuen und –leiden ließen!

Am 15.07. traten die Mädchen gegen TA TSCH Esslingen an – nicht ohne Nervosität, denn es ging um den Aufstieg. Nach 4 Einzel-Siegen wurden die Girls zu Routiniers und machten die Doppel klar. 6:0 und Tabellenplatz 2. Gratulation zum Aufstieg! Das Siegerfoto:

Ein stolzer Platz 2 war bei unseren Herren 40 die hervorragende Bilanz der Saison. Am 16.7. kam der TC Doggenburg 1 bereits in Unterwerfungshaltung in Ruit an: Nur zu viert, sodass nach einer Stunde (rekordverdächtig!) die Partie bereits mit 9:0 entschieden war. Alle 40er Spieler unserer Mannschaft konnten eingesetzt werden, der Abend klang dann noch Dank eines Sondermenüs unseres leider schiedenden Waldheim Wirts Hr. Schacht in froher Runde aus.

Die Knaben hatten am 17.7. gegen den TC Esslingen 1 ein undankbares Ergebnis. Bei Match-Ausgleich 3:3 dann noch durch 1 Satz weniger (6:7) zu verlieren. Es war die wohl ausgewogenste Begegnung der Runde. Der Mannschaftskasse konnte dann am Ende noch ein Trosteis für unsere „Boyz“ entlockt werden.

Weitere Ergebnisse siehe http://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb

Was liegt vor uns?

Folgende Heimspiele:
23.7./14 Uhr Herren 60 vs. TC Hattenhofen 1
24.7./ 10 Uhr Damen 1 vs. TC Berkheim 1
24.7./10 Uhr Damen40 vs. TC Degerloch 1

Unser Sommerfest am 30.7. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Bitte die am Clubhaus seit Anfang dieser Woche ausgehängte Liste mit Euren Essenswünschen befüllen!

 

 

Partner und Sponsoren