Onlinebuchung

Veranstaltungskalender
Hüttendienstkalender
Ergebnisse, Mannschaftsübersichten und Spieltermine

Turniere

Für alle Spielerinnen und Spieler, die Ihre Leistungsklassen verbessern möchten oder einfach zusätzlich zur Verbandsrund Turniere spielen möchten, hier der Link zur Turnierplattform des WTB.

Regeln und Ordnungen

Gelegentlich stellen sich bei den Verbandsspielen Fragen zu Regeln oder Verfahrensweisen in besonderen Situation. Hier der Link zur Regelsammlung des WTB, des DTB und der ITF

 

Newsletter

6. Spieltag 2016

Was liegt hinter uns?

Am 9.7. waren 100 Jahre Tenniscracks auf heimischen Plätzen! Die Herren 40 und die Herren 60 – Beiden scheint die jahrelange Erfahrung nicht geholfen zu haben, wiewohl beide Mannschaften sicher alles gegeben haben.

Die 60er mussten gegen die grauen Wölfe aus Köngen eine schmerzliche 3:3 Niederlage einstecken. Da es ein Unentschieden nicht gibt, und auch die Sätze mit 6:6 ausgeglichen waren, entschieden letztlich 5 mehr gewonnene Spiele den gegnerischen Sieg. Die Einzelsiege für Ruit fuhren P. Ton und T. Wilgotz ein, das Doppel gewann Schütz/Wilgotz. Löblich, dass wenigstens für das leibliche Wohl gesorgt wurde. Hr Schacht vom Waldheim packte nochmals seine bereits abreisefertigen Küchenkoffer aus und verwöhnte die müden Seelen mit Schniposa. Es wäre sicher gerecht, wenn Victoria in nächsten Spiel gegen Hattenhofen ein Einsehen hat!

Bei den Herren 40 ging es nicht weniger dramatisch zu. Bisher siegverwöhnt traf man jetzt auf die aufsteigewilligen Jungs aus dem daimlerverwöhnten Sindelfingen, wo sogar einige Zebrastreifen aus Marmor sein sollen. Mit 2:7 mussten sich unsere Ruiter Aushängeschilder schließlich geschlagen geben. Allein Christoph Walther siegte im Einzel, im Doppel waren T. Ocker und G. Mauch erfolgreich. Neidlos und sportlich erkannte G. Mauch die Qualität und Leistungsstärke des Gegners an und freut sich schon auf den TC Doggenburg nächste Woche in Ruit. Da gilt es dann, den 2. Tabellenplatz weiter zu sichern.

Die weiteren Ergebnisse:

6.7. TA TSV Deizisau vs. Herren 70 3:3 (51:52 Spiele)
6.7. TC Engstingen 1 vs. Hobby Damen 4:3
10.7. Damen 1 vs. TC Kemnat 1 4:5
10.7. Herren 30 vs. TC Doggenburg 1 5:4
10.7. TA TSV Waldenbuch vs. Damen 40 3:6
11.7. VR Talentiade U10 vs. TC Esslingen 1 10:10 (4:8 Sätze)

Was liegt vor uns?

Folgende Heimspiele können zwischen dem 15.7. und 21.7. mitverfolgt werden

16.7. ab 9 Uhr Juniorinnen 2 vs. TC Neuhausen
16.7. ab 14 Uhr Herren 40 vs. TC Doggenburg 1
20.7. ab 11 Uhr Herren 70 vs. TA SV Degerschlacht 1
20.7. ab 15 Uhr Kids-Cup U12 vs. Sportvereinigung 1845 Esslingen 1

Familientag am 17.7. - 10 bis 14 Uhr!

Familientennis für Alle, die am Tennis interessiert sind, Spaß an der gelben Filzkugel haben. Für Speis und Trank wird gesorgt.

 

Partner und Sponsoren