Onlinebuchung

Veranstaltungskalender
Hüttendienstkalender
Ergebnisse, Mannschaftsübersichten und Spieltermine

Turniere

Für alle Spielerinnen und Spieler, die Ihre Leistungsklassen verbessern möchten oder einfach zusätzlich zur Verbandsrund Turniere spielen möchten, hier der Link zur Turnierplattform des WTB.

Regeln und Ordnungen

Gelegentlich stellen sich bei den Verbandsspielen Fragen zu Regeln oder Verfahrensweisen in besonderen Situation. Hier der Link zur Regelsammlung des WTB, des DTB und der ITF

 

Newsletter

4. Spieltag 2016

Was liegt hinter uns?

Wieder ein Sieg unserer 1. Kids-CupU12 Mannschaft. Nachdem am 15.6. bereits Esslingen mit 6:0 abgefertigt wurde, konnten die Kids auch das 2. Spiel am 22.6. gegen die starken Gegner der SPG TA TSV/TC Baltmannsweiler 1 mit 5:1 für sich entscheiden. Über das klare Ergebnis freuten sich mit Recht Niklas Schäfer, Tim-Andreas Troche, Sina Mills und Henriette Schumann – siehe Bild. By the way, die 2. Kids-CupU12 Mannschaft siegte, zwar knapp, dennoch mit 7:6 gegen die Schurwälder aus Balmischweiler.

Noch ein Highlight unserer Jugend: Die Mädchen konnten den 1. Tabellenplatz nach einer wahren Hitzeschlacht am 24.6. gegen den TC Berkheim/Esslingen erreichen! Ein harter fight zum 3:3 Match-Ausgleich in Einzeln und Doppeln wurde dann gegen 21 Uhr durch einen mehr gewonnen Satz für die Ruiter Girls entschieden. Wir freuen uns für Clara von Komorowski, Sina Mills, Lingen Mpouma und Linda Farwick!

Am 25.6. hiess es dann „Black Hawk Down“ für die Flughafenanrainer vom TC LE 1: Unseren Herren 40 gelang ein Kantersieg zum 9:0 im ersten Heimspiel, der sie auch gleich an die Tabellenspitze katapultierte. Der Klassenerhalt ist jedenfalls gesichert, dafür sorgten T. Ocker, C. Herzog, C. Walther, A. Mattes, F. Leveringshaus, L. Adam und Van-Dung Dang. Weiter so – dann klappts am 3.7. auch gegen den TC Sillenbuch!

Die weiteren Ergebnisse:
22.6. ETV Nürtingen 1 vs. Herren 70 4:2
22.6. Hobby Damen vs. TA TSV Jesingen 1 2:5
24.6. Knaben vs. TC Stetten/F. 1 0:6
25.6. Junioren vs. SPG Großbettlingen/Raidwangen 1 4:5
25.6. TC Hülben 1 vs. Juniorinnen 5:1
26.6. Damen vs. TC Göppingen 2 1:8
26.6. TC Rommelshausen 1 vs. Herren 30 2:7
26.6. TA SC Neubulach 1 vs. Damen 40 5:4

Was liegt vor uns?

Folgende Heimspiele können zwischen dem 30.6. und 6.7. mitverfolgt werden

1.7./15 Uhr Mädchen vs. TC G.-W. Köngen
12.7./9 Uhr Junioren vs. TC Altbach/Zell
3.7./10 Uhr Herren 30 vs. TC Winnenden 1
3.7./10 Uhr Herren 1 vs. TC Metzingen 2

 

Partner und Sponsoren