Onlinebuchung

Veranstaltungskalender
Hüttendienstkalender
Ergebnisse, Mannschaftsübersichten und Spieltermine

Turniere

Für alle Spielerinnen und Spieler, die Ihre Leistungsklassen verbessern möchten oder einfach zusätzlich zur Verbandsrund Turniere spielen möchten, hier der Link zur Turnierplattform des WTB.

Regeln und Ordnungen

Gelegentlich stellen sich bei den Verbandsspielen Fragen zu Regeln oder Verfahrensweisen in besonderen Situation. Hier der Link zur Regelsammlung des WTB, des DTB und der ITF

 

Newsletter

Was liegt hinter uns?

Bereits am 15.6. gab es strahlende Gesichter für den TC Ruit: Beide Mannschaften des Kids-Cup U12 siegten gegen die Kontrahenten des TC Berkheim/Esslingen1. Besonders strahlten unsere Kids 2 beim schwer erkämpften 6:6 Heimsieg mit 2 mehr gewonnen Spielen – siehe Bild

Den 2. Sieg in dieser Saison erreichten unsere Mädchen am 17.6. auswärts gegen die TG Plochingen 1 mit einem deutlichen 5:1. Ein Einzel und die beiden Doppelsiege wurden in spannenden MatchTie-Breaks erzielt und so der 2. Tabellenplatz gesichert. Danke an Linda Farwick, Clara von Komorowski, Sina Mills und Neuzugang Lingen Mpouma. Das weckt Hoffnung für die nächste Begegnung gegen den Tabellenersten.

Eine „Monokel“-Niederlage (0:6) mussten leider unsere Knaben am 17.6. zuhause gegen den TC LF-Echterdingen hinnehmen. Yannick Rösch und Louis Thaler wurden zwar durch Julian Ambrosy und Deniz Alili vom KidsCup unterstützt, aber allein Yannick konnte seinem Gegner 2 Spiele abnehmen. Den Blick am Pflug muss man aber nach vorne richten, sonst gibt’s keine gerade Spur – so liegt der Fokus nun auf dem nächsten Heimspiel am Freitag, 24.6.

Am 18.6. traten unsere Herren 60 ihr 2. Auswärts-Spiel an. Es ging gegen den TC Altbach/Zell 1 und siehe da – sie können's noch! Eine wahre Wetterschlacht zog die Matches mit einer Gesamtdauer von 8 Stunden noch in die Nacht hinein. Die Ausdauer wurde belohnt. Obwohl von 4 Einzeln nur unsere „Bank“ Phat Ton seines gewinnen konnte, wurden die zwei Doppel von unseren Nachtschwärmern B.Schütz/T.Wilgotz und Ph.Ton/W. Strauss mit bereits vollen Mägen nach dem Abendessen sehr deutlich gewonnen. Am Ende entschied bei Match-Ausgleich 3:3 die knapp höhere Satz-Anzahl von 8:7 den Sieg des TC Ruit.

Die erfolgsverwöhnten Herren 40 hatten bei ihrem Auswährtsspiel am 19.6. gegen den TC Leonberg einiges zu knabbern. 3:3 nach den Einzeln. Nach hartem Kampf wurden 2 der 3 Doppel gewonnen, sodaß der zweite Auswärts-Sieg mit 5:4 eingefahren werden konnte.

Die weiteren Ergebnisse:

Juniorinnen TC Ruit 1 vs. TA TSV Musberg 1 7:6
Damen 40 TC Ruit 1 vs. TA SPVGG Weil der Stadt 1 6:3
TV Reutlingen 3 vs. Herren TC Ruit 1 8:1
SPG Neckartailf./Neckartenzl. 1 vs. Damen TC Ruit1 7:2
Herren 30 TC Ruit 1 vs. SPG Brackenheim-Gemmrigheim 1 8:1
VR-Talentiade U10 TC Ruit 1 vs. TC Kirchheim/Teck1 5:15

Was liegt vor uns?

Folgende Heimspiele können zwischen dem 24.6. und 29.6. mitverfolgt werden

24.6./15 Uhr Knaben vs. TC Stetten/F. 1
24.6./15 Uhr Mädchen vs. TC Berkheim/Esslingen 1
25.6./9 Uhr Junioren vs. SPG Großbettlingen/Raidwangen 1
25.6./14 Uhr Herren 40 vs. TC Leinfelden-Echterdingen 1
26.6./10 Uhr Damen vs. TC Göppingen 2
 

Partner und Sponsoren